Regionsliga WJD
HSG Grönegau Melle I - THC Westerkappeln 20:3 (10:2)
Beim ersten Heimspiel in eigener Halle (die D-Mädchen fühlen sich doch nur in NK zu Hause) hatten wir den THC Westerkappeln zu Gast. Wir hatten 2 Spiele gewonnen, die Gäste 2 Spiele verloren; auf dem Papier stellte sich eine lösbare Aufgabe dar, aber bekanntlich wird das Match auf dem Spielfeld ausgetragen.
Anwurf für die Gäste aus Westerkappeln. Schnell wurde jedoch klar, dass es den im Schnitt jüngeren Westfalen an entsprechender Durchschlagskraft gegen unsere Abwehr fehlen würde. Ein stetiges Hin- und her in den eigenen Reihen, aber zumindest blieben sie dabei in Ballbesitz. So dauerte es fast 3 Minuten, bis Amelie das erste Mal fast mühelos für die HSG einnetzen konnte. Doch schon im Gegenzug konnten die Mädels aus Westerkappeln ausgleichen. Da hatten wir "gepennt". Unser Team war vorgewarnt und es sollte auch der letzte Gleichstand in dieser doch sehr einseitigen Partie sein. Zweimal Greta, fast im Alleingang und 2 Tore Vorsprung.
"Jetzt nur nicht von den Gegnern einlüllen lassen", hörte man Janne von der HSG-Bank rufen. So wurde auch nach 8 Minuten die erste Auszeit genommen, nur um die Mädchen noch einmal wach zu rütteln. Nach 10 Minuten dann ein Foul an Hannah, autsch, doch Hannah konnte weiterspielen. Trotzdem wurde vorsichtshalber erstmal mit Sophia (Aushilfe aus der E) gewechselt, die sich sofort gut einbrachte. Stetig wurde das Ergebnis hochgeschraubt. Dann ein Strafwurf für die Gäste - doch Mareike hielt. Der Pausenstand von 10:2 hätte auch höher ausfallen können.
Nach dem Wiederanpfiff dann unser Team in Ballbesitz. Aber ein Schrittfehler und wieder das Gästeteam in Ballbesitz und wieder minutenlanges Zuspiel ohne einen wirklichen Tordrang. Nach 4 Minuten dann erst konnte Nadine den Ball abfangen und im Alleingang den nächsten Treffer erzielen. Aber so weit muss gar nicht gelaufen werden, es geht auch fast von der Mittellinie, wie Lea kurz danach zeigte. So wurde langsam aber stetig, und immer wieder durch Greta, Tor um Tor erzielt. Klasse, dass auch Sophia aus der E-Mannschaft ihre Chance nutzte und heute ihr erstes D-Tor erzielte. Glückwunsch Sophia und Danke fürs Aushelfen. Hoffentlich stehst du der D-1 noch öfters zur Verfügung. So war es eigentlich nur noch spannend, ob die 20er-Marke geknackt werden würde, was aber dann durch Greta zum 20:3 Endstand erfolgte.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nach 3 Siegen in Folge erwartet uns nun am kommenden Samstag das Spitzenspiel gegen die ebenfalls 3 Mal siegreiche erste Mannschaft aus Gretesch (15:30 Uhr in Neuenkirchen). Wir wollen hoffen, an diesem Tag vollzählig antreten zu können und bauen auf wieder so gute Unterstützung von der Tribüne!
Es spielten: Mareike (Tor), Greta (8), Amelie (3), Nadine (3), Lea (4), Sophie, Hannah und Sophia (1)
Quelle: Uwe Szislowski