Regionsliga MJC
SV Eversburg – HSG Grönegau-Melle II 16:21 (7:10)
Die C2 durfte sich am Samstag über die ersten zwei Punkte und damit die vorrübergehende Tabellenführung freuen. Trotz gewisser Nervosität und einiger Unsicherheiten, die natürlich ausschließlich am Ball lagen, wurschtelte sich die Mannschaft so durch.
Besonders viele Tore fielen so nicht, häufig verlor man den Ball bevor es überhaupt zum Torwurf kam und auch dann – noch keine Treffergarantie! Freie Würfe gingen direkt auf den Torwart oder gar ganz vorbei. So schwankte dass Ergebnis besonders in der ersten Hälfte von 0:2, 3:3, 4:7 auf den Pausenstand von 7:10.
Doch zum Glück viel es nicht so schwer Ruhe zu bewahren, obwohl einige Spieler innerlich hätten brodeln müssen vor Ärger über weggerutschte Bälle und manches mehr. Der Eindruck, dass das Ergebnis nebensächlich war täuschte hoffentlich nicht. Es wurde munter weiter gemacht und so der Erfolg erzielt, irgendwann musste es schließlich bei jedem klappen. Die nötige Unterstützungsarbeit leistete besonders der Torhüter, denn die Meller Fehlwürfe nutzten den Eversburgern noch lange nicht!
Zwar noch vereinzelt, dennoch erkennbar, wurden zielführende Gemeinschaftsaktionen im Angriff gestartet. Letztendlich konnte so jeder ein Tor beisteuern. Dies war natürlich sehr zur Freude des Einzelnen und gut für das Selbstvertrauen.
So hieß es am Ende 16:21 und wir dürfen gespannt sein auf kommende Spiele!
Es spielten: Jonas Lübken, Kevin Stegmann (TW), Oliver Huning, Steffen Korte, Jonathan Schulz, Alexander Scholle, Lukas Wißmann, Adrian Shabani und Torben Dierker.
Quelle: Manuel Wolter