Regionsoberliga Männer
HSG Grönegau-Melle II - TV Georgsmarienhütte II 29:21 (12:9)
Am Sonntagnachmittag traf die zweite Herrenmannschaft der HSG Grönegau-Melle auf den Weser-Ems Liga Absteiger aus GM-Hütte. Der hatte die ersten beide Spiele verloren und wollte die Negativserie nun in Melle beenden.
So vorgewarnt gingen die Reservetiger nach kurzer Anlaufzeit konzentriert in das Spiel und führten schnell mit 4:0. Im weiteren Verlauf bauten die Gastgeber die Führung weiter auf 11:4 aus. Bei diesem beruhigenden Vorsprung begann HSG-Spielertrainer Helle durchzuwechseln. Leider waren es wohl zu viele Veränderungen auf einmal und die Führung schrumpfte aufgrund leichter Fehler im Angriff und der Deckung auf 12:9 bis zur Pause.
Nach einer kernigen Pausenansprache starteten die Reseervetiger in die zweite Halbzeit ähnlich gut, wie zu Beginn der ersten Hälfte. Die Meller warfen 6 Tore in Folge und ließen keinen Gegentreffer zu. Es wurde weiterhin konzentriert weitergearbeitet und der Vorsprung bis auf 11 Tore erhöht (25:14). Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration wieder etwas nach und man ließ den Gegenspielern zuviel Raum, so dass Hütte den Abstand wieder verkürzen konnte. Ernsthaft in Gefahr geriet der Erfolg für die Männer um Buß, Klocke & Co. jedoch nicht mehr.
„Ich würde mal sagen, das nennt man einen optimalen Saisonstart“, war Trainer Helle mit seinem Team nach dem dritten Sieg im dritten Spiel sehr zufrieden. „Nun haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das Derby bei der Reserve aus Eicken vorzubereiten“, schaute er schon mit Vorfreude auf das Duell gegen den ebenfalls noch Verlustpunkt freien Nachbarn voraus.
Aufstellung:
Gerrit Helle (TW), Alexander Buß (1), Mathias Buß (6), Ingo Osterheider (3), Rene Sikora (3), Markus Kropp (6), Nils Hoyermann (1), Marco Klocke (6), Frank Lührmann (1), Chritian Mithöfer (1), Thorsten Spannhoff (1), Pascal Kübler.
Quelle: Gerrit Helle