Regionsliga WJD

HSG Grönegau-Melle I - HSG Osnabrück III 15:5 (10:1)

An diesem Sonntag ging nun auch die Saison für unsere D-Mädchen los. Trotz Hallenwechsel (Haferhalle statt Lindath) waren alle gut gelaunt und hatten nach der
Sommerpause auch wieder "Lust auf Handball", zumal man sich gegen den heutigen Gegner, der dritten Mannschaft aus Osnabrück, einiges ausrechnete.


Mit dem Anwurf gelang gleich die Führung für unser Team, und das zweite Tor folgte fast sofort hinterher. Zwar schaffte Osnabrück prompt den Anschlusstreffer, aber das sollte das einzige Gegentor in der ersten Hälfte bleiben. Schnell wurde die Führung ausgebaut und zur Halbzeit hätte das Resultat auch eindeutiger als 10:1 sein können.

Nach dem Seitenwechsel erfolgte eine Umstellung im Gästeteam, die mitgekommen E-Spielerinnen kamen aufs Spielfeld und sorgten doch für einigen Wirbel. Das Spiel war dennoch nie in Gefahr und „ein gutes Pferd springt nun mal sprichwörtlich nicht höher als es muss“. Das Spiel endete 15:5. Zu erwähnen wäre noch, das mit Michelle eine unserer eigentlich stärksten Werferinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war. Vielen Dank von dieser Stelle auch an Dirk Bößmann, der heute kurzfristig eingesprungen ist und alle drei Spiele an diesem Sonntagnachmittag gepfiffen hat.

Es spielten: Mareike (Tor), Greta (7), Sophie, Amelie (2), Nadine, Lea (5), Lotte und Hannah (1).

Quelle: Uwe Szislowski

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.