Landesliga MJB
VfL Bad Zwischenahn - HSG Grönegau-Melle 35:24 (16:14)
Mit einer hohen Auswärtsniederlage starteten die B-Junioren der HSG in die neue Landesliga Saison. Bereits zu Beginn kam in den Meller Reihen kein Spielfluss auf und viele Abspielfehler prägten das Angriffsspiel.
Zudem nutzten die sehr wendigen Angreifer der Zwischenahner immer wieder die großen Lücken in der Meller Abwehr zu einfachen Toren. Erst Mitte der 1. Halbzeit fanden die Meller Jungs etwas besser ins Spiel und gingen dank zahlreicher Paraden von Timo Stary im HSG-Tor mit 2 Toren zum 12:10 in Führung. Aber die eigene Führung konnte nicht lange gehalten werden, denn das Meller Spiel war an diesem Tage einfach zu fehlerhaft.
Nach der 16:14 Pausenführung erhöhten die Gastgeber das Tempo in der 2. Halbzeit und kamen über 27:20 zum auch in der Höhe verdienten 35:24 Endstand. Bezeichnend für das schwache Zweikampfverhalten ist die Tatsache, dass kein Meller Spieler eine gelbe Karte oder eine Zeitstrafe erhielt. "Leider agierten meine Spieler nach wochenlanger guter Vorbereitung wie gehemmt. So konnten wir unser durchaus vorhandenes Potential zu keiner Phase des Spiels abrufen und waren unserem Gegner in allen Belangen unterlegen", bilanzierte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel.
Aufstellung:
André Post (TW), Timo Stary (TW), Frederik Brands (4), Nico Lindenthal (4), Bjorn Spence (4), René Trinogga (4), Jonas Hegen (3), Maximilian Esch (2), Kerke Usslepp (2), Steffen Flohre (1), Tim Dieckhöner, Christopher Golembek, Julian Schoster, Marek Vodegel.
Quelle: Dieter Horst