Regionsklasse Männer

SV Concordia Belm-Powe I - HSG Grönegau-Melle III 24:27 (12:10)

Die Dritte gewann am Sonntagabend ihr letztes Saisonspiel beim SV Concordia Belm-Powe knapp, aber letztlich verdient mit 27:24.


Bei den sommerlichen Temperaturen fiel es manch einem sicherlich schwer, sich nochmal für ein Handballspiel zu motivieren, zumal Platz 5 in der Abschlusstabelle bereits vor dem Spiel feststand. Dennoch war die Dritte fast vollzählig angetreten und guter Stimmung vor dem letzten Saisonspiel. Die angesetzten Schiedsrichter hingegen hatten offenbar weniger Lust auf Handball und waren erst gar nicht gekommen, so dass kurzerhand HSG-Spieler Pascal Kübler und der Belmer Trainer zur Pfeife griffen und das Spiel schließlich mit einer halben Stunde Verspätung um kurz vor 19 Uhr beginnen konnte.

Nachdem gerade drei Wochen zuvor das Hinspiel deutlich mit 37:28 für die HSG-Dritte endete, wollte man auch das Rückspiel möglichst klar gewinnen. Allerdings gelang zunächst nicht viel in den Angriffsaktionen der Meller. Viele technische Fehler prägten das Spiel und nur dank einer guten Torwart- und Deckungsleistung stand es nach knapp 12 Minuten noch Unentschieden 4:4. In der Folge wurden die Hausherren etwas treffsicherer und warfen bis zur Pause einen Vorsprung von zwei Toren zum 12:10 heraus.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Erst in den letzten 15 Minuten funktionierten die Aktionen im Angriff der Meller etwas besser, sodass das Spiel noch gedreht werden konnte und am Ende des letzten Saisonspiels ein 27:24-Auswärtssieg stand.

Aufstellung HSG III:
Tor: Erwin Dessin / Feld: Philipp Abing (9), Lars Fuchs (4), Hanno Hagedorn, Ruben Heintze (2), Björn Jeske, Arend Lührmann (4/3), Daniel Schütze (2), Jan Tiemeier (3), Lukas Vahle (3).

Quelle: Daniel Schütze