Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - TSG Burg-Gretesch II 22:19 (11:12)

Neben den zwei Verletzten Thorsten Spannhoff und Alexander Buß fehlte in diesem Spiel noch Frank (Max) Lührmann aus privaten Gründen. Philipp Abing aus der 3. Mannschaft erklärte sich dankenswerterweise bereit auszuhelfen. Schon nach gut 2 Minuten zog sich Thomas Allerdissen eine Platzwunde am Kinn zu, die im Krankenhaus genäht werden mußte. So hatten die Gastgeber nur noch einen Feldspieler auf der Auswechselbank.


Von diesem Schock erholt, versuchte sich die Mannschaft auf das Spiel zu konzentrieren, was jedoch nicht so richtig gelingen wollte. Die Bößmann-Sieben legte zwar immer ein oder zwei Tore vor, Gretesch konnte aber immer wieder ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Gästen sogar nach dem 0:1 das zweite Mal mit 11:12 in Führung gehen.

Die deutliche Pausenansprache zeigte in den ersten Minuten der 2. Hälfte keine Wirkung. Ganz im Gegenteil, denn die Osnabrücker konnten die Führung sogar auf 2 Tore erhöhen. Nach einem groben Foul an Alexander Schröder, der bei einem Tempogegenstoß zu hart angegangen wurde, bekam der bis dahin stärkste Spieler des Gegners die rote Karte. Dies war der Startschuß für einen 6:1 Lauf für die Hausherren zum 18:15. Durch erneute Unkonzentriertheiten in der Abwehr wie auch im Angriff ermöglichte die HSG den Greteschern den erneuten Ausgleich zum 19:19. Aber danach nagelte Michi Voß den Kasten zu und die Meller konnten sich erneut mit 3 Toren absetzen. Zum Schluß vergab Marcel Krause, mittlerweile als Feldspieler eingesetzt, noch einen an ihm selbst verschuldeten Strafwurf.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:4, 6:6, 10:8, 11:11, 11:12 (HZ) 12:14, 15:15, 18:15, 19:19, 22:19 (EN)

Aufstellung:
Marcel Krause (TW, 1.HZ) , Michael Voß (TW, 2.HZ), Thomas Allerdissen , Alexander Schröder (1) , Ingo Osterheider (1) , René Sikora (12/6) , Maxi Klemme (2) , Tobias Friedering (3) , Gerrit Helle , Philipp Abing (3).

Quelle: Dirk Bößmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.