Landesliga MJB

HSG Grönegau-Melle I - THC Westerkappeln 33:34 (16:17)

Trotz der knappen Niederlage im letzten Saisonspiel wurde die männliche B-Jugend der HSG Grönegau-Melle mit 28:8 Punkten souveräner Meister in der Landesliga Weser-Ems.


Meister der Landesliga Weser-Ems 2011
männliche B-Jugend HSG Grönegau-Melle
(Foto: Friedbernd Bartels)



hintere Reihe von links:
Betreuerin Elke Krause, Steffen Flohre, Mattis Krystosek, Kerke Usslepp, Janik Bartels, Jan Möllers, Felix Bock, Malte Krause, Jonas Bartels, Trainer Dieter Horst.
vordere Reihe von links:
Betreuer Andreas Krause, Timo Stary, Nico Lindenthal, Oliver Rose, Kevin Friedering, Frederik Brands.

Mit nur 3 Niederlagen und 2 Unentschieden dominierten die Spieler um Trainer Dieter Horst von Beginn an die sehr starke und ausgeglichene Liga und setzten sich am Ende gegen den Nachwuchs aus Aurich und Jever mit 4 Punkten Vorsprung durch.

Besonders in den engen Spielen gegen die direkte Konkurrenz traten die Meller Jungs hoch motiviert und sehr selbstbewusst auf und spielten in den Schlussphasen sehr clever und hochkonzentriert. Zudem blieb man fast frei von Verletzungen und konnte sich so mit einer eingespielten Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern.

Vor dem Spiel gegen Westerkappeln nahm Werner Beie, der Vorsitzende der Osnabrücker Handballregion, die Meisterehrung vor und übermittelte die besten Glückwünsche vom Handballverband Niedersachsen.


Werner Beie gratuliert Kapitän Oliver Rose stellvertretend für die Mannschaft



Oliver Rose nimmt den Meisterwimpel entgegen
(Fotos: Arend Meyer zur Heide)


Da die Gäste aus Westerkappeln im Kampf um den 4. Platz und damit das Startrecht für die neue Saison unbedingt im Grönegau gewinnen mussten, entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit beim 25:21 sahen die Meller schon wie die Sieger aus, aber die Gäste ließen nicht locker und gingen kurz vor Schluss mit 34:32 in Führung und nahmen am Ende nicht unverdient beide Punkte mit.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Timo Stary (TW), Malte Krause (15), Jan Möllers (8), Nico Lindenthal (4), Felix Bock (2), Jonas Bartels (1), Frederik Brands (1), Steffen Flohre (1), Kerke Usslepp (1), Jannik Bartels, Kevin Friedering, Mattis Krystosek.

Quelle: Dieter Horst

Nette Geste der Mannschaft nach dem Spiel: Malte Krause bedankte sich im Namen seines Teams mit einem Blumenstrauß bei seiner Großmutter. Hintergrund: Oma Krause hatte während der ganzen Saison die Wäsche der Trikots übernommen!




Gruppenbild mit Dame: Oma Krause im Kreise "ihrer" Jungs
(Fotos: Friedbernd Bartels)

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.