Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III - Eickener Spvg. IV 42:25 (21:13)

Mit einem deutlichen Sieg für die 3. Herrenmannschaft der HSG endete am Samstagabend das Lokalderby gegen Eicken IV.


Während die „Dritte“ fast vollständig antreten konnte, waren die Eickener nur mit fünf Feldspielern angereist. Daher beschloss das HSG-Team ebenfalls nur mit fünf Feldspielern gleichzeitig zu spielen. So ergaben sich in beiden Abwehrreihen viele Lücken, die in der Anfangsphase von den Mellern besser genutzt wurden, während die Eickener einige Male an HSG-Torwart Kruse scheiterten. Nach zehn Spielminuten stand es bereits 8:2.

Da die Absprache in der Meller Deckung bei nur fünf Feldspielern nicht immer klappte, fand auch der Eickener Rückraum in der Folge öfter eine Lücke oder spielte den Kreisläufer frei, so dass der Abstand zunächst annähernd konstant blieb. Kurz vor der Pause konnten sich die Meller dann noch von 17:11 auf 21:13 absetzen.

In der zweiten Hälfte machte sich bei den Gästen die fehlende Möglichkeit auszuwechseln immer stärker bemerkbar. So bauten die Meller in der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie (es gab nur eine gelbe Karte im gesamten Spiel) den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Insbesondere in den letzten zwölf Minuten hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen und die „Dritte“ zog von 33:22 bis zum Schlusspfiff auf 42:25 weg.

Aufstellung:
Gerrit Kruse (TW), Philipp Abing (7), Philipp Broer (8/2), Lars Fuchs (4), Ruben Heintze (5), Björn Jeske (2), Arend Lührmann (1), Daniel Schütze (5), Jan Tiemeier (6), Lukas Vahle (4).

Quelle: Daniel Schütze