Regionsliga MJD

HSG Grönegau-Melle II – TSG Burg-Gretesch 18:24 (9:9)

Der Start ging ab wie die Feuerwehr. Die Jungtiger platzierten die Bälle im gegnerischen Tor das man dachte - wo soll das denn enden. Bis zum 6:1 waren die Gretescher Jungs quasi nicht im Spiel. Dann der Bruch. Die Gäste fanden ins Spiel und bauten langsam aber sicher Druck auf. Lücken in der Meller Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff führten schließlich dazu, dass der Vorsprung bis zur Pause total aufgebraucht war. Leider konnte auch unser Ersatztorwart Oliver Huning mit Bestleistungen dies nicht verhindern.


Nach der Pause kamen dann die Gäste von Beginn an sofort wieder gut ins Spiel. Vor allen Dingen der Spieler mit der Nr. 9 knüpfte nahtlos an seine Torerfolge aus der ersten Halbzeit an. Er war der Mittelpunkt im Spiel der Gäste und durch keinen der D2-Tiger zu stoppen. 21 Tore gingen allein auf sein Konto! Ohne ihn wäre die Partie sicherlich komplett anders verlaufen.

Trotzdem bleibt am Ende zu bemerken, dass das Spiel der D2-Tiger mit schnellem Kreisanspiel und gutem Einlaufen von außen, eine tolle Qualität hatte.

Für die MJD-2 spielten:
Oliver Huning TW 1.HZ (1 Tor), Lukas Szislowski TW 2.HZ, Torben Bode (5), Bendix Heine, Falk Vodegel, Alexander Scholle (6), Christian Tewes, Adrian Shabani (2), Jan Depenbrock, Paul Thoben, Linus Poerschke, Lukas Wißmann (4), Florian Bößmann, Timo Korte.

Quelle: Friedbernd Bartels