Regionsoberliga Männer

TUS Bramsche II – HSG Grönegau-Melle II 29:28 (16:15)

Zu ungewohnt früher Zeit musste die 2. Herrenmannschaft der HSG am Sonntagmorgen in Bramsche ran. Da man das Hinspiel gegen den Tabellendritten mit 32:21 gewann, waren alle Spieler motiviert wieder einen Siege einzufahren.


Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass die Hausherren auf eine Wiedergutmachung für das inspiel aus waren. So mussten die Meller bereits nach einer Viertelstunde einen 6-Tore-Rückstand hinnehmen. Dies war für die Bößman-Sieben aber noch längst kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. So kämpfte man sich mit Tempogegenstößen und guten Einzelaktionen bis auf 16:15 zur Halbzeit wieder heran.

Anfang der zweiten Hälfte ging die Tigerreserve mit 2 Toren und Führung und man merkte, dass dieser Gegner zu schlagen war. Jedoch ließ die Konzentration nach dem Führungstreffer zum 19:17 extrem nach. Dies nutzten die Hausherren gnadenlos aus und machten mit sechs Treffern in Folge den Vorsprung wieder zunichte. Eine Viertelstunde vor Schluss fing sich die HSG wieder und wollte den Sieg nicht kampflos aus den Händen geben. So wurde die Schlussphase noch einmal Spannend, bis auf einem Treffer kam man an den TuS heran, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Aufstellung:
Michael Voss (TW), Marcel Krause (TW), Thomas Allerdissen (11), Alexander Schröder (5), Gerrit Helle, Frank Lührmann (2), Ingo Osterheider (4), Maximilian Klemme (2), René Sikora (4/3), Tobias Friedering.

Quelle: Alexander Buß

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.