Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle IV – SSC Dodesheide III 28:18 (11:10)

In der ersten Halbzeit lief das Spiel der HSG nicht so rund. Die Abwehr offenbarte immer wieder Lücken, während man sich im Angriff zu viele Fahrkarten leistete. Die Meller kamen mit dem starken Linkshänder des SSC nicht zurecht, und auch der gegnerische Kreisläufer konnte sich gut in Szene setzen. Trotzdem reichte es zur knappen Pausenführung.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Melle legte ein Tor vor, Dodesheide glich postwendend wieder aus. Erst nach dem 15:15 konnte sich die HSG erstmals mit drei Treffen zum 18:15 absetzen, und baute die Führung anschließend stetig aus. Die Deckung stand nun sicherer und vorne wurden die Bälle konsequent weggemacht. Dodesheide konnte dem nicht widerstehen, sodass es kurz vor Schluss sogar zur zweistellgen Führung reichte. Ein Sonderlob verdiente sich erneut Gerd Bärwald im Tor der HSG. Er vereitelte nicht nur zahlreiche Chancen der Gäste, unter anderen parierte er auch gleich fünf Strafwürfe des SSC, kurz vor dem Ende brachte er auch noch einen Strafwurf sicher im Gästetor unter.

Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW, 1/1), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Carsten Sienkamp (7), Peter Bode (9), Uwe Hohnsträter (4), Dieter Horst (2), Klaus Bärwald (1), Hansi Becker (1), Heiko Dreyer (1), Sascha Haupt (2), Oliver Badeda.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.