Mit einem tollen Sieg gegen den TV Dinklage haben die Tiger-B-Junioren von HSG-Trainer Dieter Horst am Sonntag vorzeitig die Meisterschaft perfekt gemacht!
Herzlichen Glückwunsch!
*Update*Update*Update*
Großer Jubel im Grönegau
Landesliga MJB
HSG Grönegau-Melle I - TV Dinklage 32:25 (17:14)
Mit einem souveränen 32:25 Heimsieg gegen den TV Dinklage sicherte sich die MJB schon zwei Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft in der Landesliga Weser-Ems (früher Bezirksmeister). Seit Gründung der HSG ist dies der 1. Titel einer Jugendmannschaft in der Landesliga.
Vor ca. 200 Zuschauern in der gut gefüllten Neuenkirchener Sporthalle, darunter auch zahlreiche Fans aus Dinklage, erwischten die Meller Jungs einen Start nach Maß und gingen schon früh mit 3:0 und 5:1 in Führung. Fast jeder Wurf landete im Dinklager Tor und im Angriff wurde durch schnelles Passspiel viel Druck auf die gegnerische Deckung ausgeübt. Im HSG-Tor zeigte Oliver Rose mit einigen Glanzparaden, dass er mit dieser Leistung wohl der zurzeit beste Torwart der Landesliga ist. Obwohl Dinklage schon früh nach einer Fußverletzung auf ihren Haupttorschützen verzichten musste, steckten die Gäste niemals auf und konnten bis zur Pause auf 3 Tore verkürzen.
Auch nach dem Wechsel betrug der HSG-Vorsprung immer 3 bis 4 Tore und erst ein Zwischenspurt Mitte der 2. Halbzeit brachte die endgültige Entscheidung. Der TVD konnte dem Druck der HSG nicht standhalten, der die Hausherren übten von allen Positionen Torgefahr aus. Der Tigernachwuchs erzielte 4 Tore in Folge zum 27:21, erzwang damit die Vorentscheidung und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:25. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel im Meller Lager keine Grenzen und die Meisterschaft wurde zusammen mit den begeisterten Fans gebührend gefeiert.
"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die eine überragende Saison gespielt hat. Heute waren wir heiß auf den Sieg und Titel, denn wir wollten die Meisterschaft zuhause mit unseren Fans feiern.“, äußerte sich HSG-Coach Dieter Horst nach dem Spiel überglücklich.
Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Timo Stary (TW), Malte Krause (9), Jan Möllers (6), Nico Lindenthal (5), Felix Bock (4), Jonas Bartels (3), Kevin Friedering (2), Frederik Brands (1), Steffen Flohre (1), Kerke Usslepp (1), Mattis Krystosek.