Regionsliga MJD

SV Eversburg - HSG Grönegau-Melle II 23:17 (14:6)

Diesmal lief das Spielchen anders herum! Die Jungtiger konnten nicht an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und verloren in der Begegnung am letzten Sonntag mit 23:17.


Der Tabellenzweite Eversburg übernahm nach dem einzigen Gleichstand der Partie (2:2) fortan die Führungsrolle. Mit Druck im Angriff erzielten die Hausherren vier Tore in Folge. Zu zaghaft und unentschlossen traten die Meller Jungs in der Abwehr dem entgegen. Es deutete sich schon vor der Pause langsam aber sicher eine Vorentscheidung an. Mit 14:6 gingen die Jungtiger sichtbar ratlos in die Halbzeitpause.

Aufmunternde Worte und eine kurze Fehleranalyse in der Pause kamen bei dem Tigernachwuchs leider nur bedingt an. Der Kampfgeist kroch immer weiter in die Flasche zurück und die Eversburger hatten ein relativ leichtes Spiel. Als dann etwa Mitte der zweiten Halbzeit ein Torwartwechsel bei den Hausherren stattfand, änderte sich der Spielverlauf kurzum. Einfache Bälle der Gäste landeten im Tor und schlagartig drehten die D2-Tiger auf. Sie nutzten mit schnellem Spiel die Gelegenheit aus und kamen bis auf 20:17 ran. Leider nahm die gegnerische Bank die Personalentscheidung für sich noch rechtzeitig zurück und fand damit wieder zurück ins Spiel. Das zum Schluss sehr offensive Spiel der Gäste konnten dann die Eversburger noch einmal mit drei Treffern nutzen und gewannen verdient mit 23:17.

Für die MJD-2 spielten:
Oliver Huning (TW), Bendix Heine (1), Falk Vodegel, Alexander Scholle (3), Linus Poerschke, Torben Bode (6), Daniel Möllersmann (1), Jan Depenbrock, Ole Meyer im Kruge, Lukas Wißmann (6).

Quelle: Friedbernd Bartels