Regionsklasse Männer

TV Bissendorf-Holte IV – HSG Grönegau-Melle IV 25:26 (15:10)

Am späten Sonntagabend gewann die „Vierte“ der HSG bei der vierten Vertretung des TV Bissendorf-Holte. Die Gäste kamen gut in die Partie und lagen meist vorn. Mit zunehmender Spielzeit bekamen sie jedoch immer mehr Probleme mit dem starken Linkshänder des TVB. Er sorgte dafür, dass der TVB sich in der Endphase der ersten Hälfte von 8:8 auf 15:10 bis zur Pause deutlich absetzen konnte.


Vielleicht waren sich die Hausherren angesichts der klaren Führung etwas zu sicher. Jedenfalls spielte der TVB nach der Pause nicht mehr so konzentriert. Die HSG stellt die Deckung auf 6:0 um und bekam den Linkshänder immer besser in den Griff. Langsam aber sicher konnte der Rückstand immer mehr verringert werden. Über 17:14 kam die Hoffmann-Sieben zum 17:17-Ausgleich. Nun hatten sie endgültig ihre Chance gewittert und legten weiter nach. Das druckvolle Spiel fand in K. Bärwald und Badeda sicher Torschützen, während hinten G. Bärwald im HSG-Tor stark hielt und der Abwehr die nötige Sicherheit gab. Beim 22:26 fünf Minuten vor dem Ende war die Partie eigentlich schon gelaufen. Ein paar unkonzentrierte Aktionen brachten den TVB aber noch einmal heran, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr. Am Ende siegten die Meller knapp, aber verdient.

Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald (6), Oliver Badeda (6), Heiko Dreyer (3), Dieter Horst (2), Uwe Hohnsträter (2), Dirk Pohlmann (3), Bernd Riemann (3), Carsten Sienkamp (1), Hansi Becker, Peter Bode.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann