Landesliga MJB

HSG Delmenhorst – HSG Grönegau-Melle 27:34 (14:15)

Dank einer überragenden 2. Halbzeit gewannen die B-Junioren der HSG auch in der Höhe
verdient mit 34:27 bei der HSG Delmenhorst und konnte damit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Schon am nächsten Sonntag im Spitzenspiel gegen den TV Dinklage kann der Tiger-Nachwuchs mit einem Sieg alles klar machen.


In Delmenhorst kamen die Meller Jungs am Anfang nur schwer in Schwung, denn nach einem Führungstreffer glichen die spielstarken Hausherren sofort wieder aus, so dass sich ein Spiel mit vielen Treffern abzeichnete. Besonders beide Abwehrreihen fanden überhaupt nicht ins Spiel und auf Meller Seite war wie so oft Oliver Rose im Tor Garant für Stabilität, der etliche freie Bälle parieren konnte.

In der 2. Halbzeit folgte dann beim 16:16 die Schlüsselszene dieses Spiels, als sich der Delmenhorster Haupttorschütze am Knie verletzte und einige Minuten auf der Bank verbrachte. Malte Krause und Co. erzielten 4 Treffer in Folge zur 20:16 Führung und spielten danach wie im Rausch. Mit einer verbesserten Abwehrarbeit lag die Meller 10 Minuten vor dem Abpfiff 30:21 in Führung und spielte danach die Partie locker nach Haus.

"Wir sind natürlich sehr zufrieden nach dem Sieg hier. Nun haben wir es am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Neuenkirchen vor dem Spiel der 1. Herren selbst in der Hand mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Dinklage die Meisterschaft nach Melle zu holen.", meinte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel und wagte schon mal einen Blick voraus.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Malte Krause (9), Felix Bock (8), Jan Möllers (8), Jonas Bartels (4), Nico Lindenthal (3), Frederik Brands (1), Steffen Flohre (1),Kevin Friedering, Kerke Usslepp.

Quelle: Dieter Horst