Regionsoberliga Männer
TV 01 Bohmte II – HSG Grönegau-Melle II 31:35 (14:16)
Mit einem dezimierten Kader musste die Tigerreserve am Sonntag in Bohmte antreten. Neben René Sikora und Frank Lührmann, die aus privaten Gründen fehlten, musste sich Torhüter Michael Voß mit einer Mandelentzündung abmelden. Unterstützung kam dafür von Sven Oberdiek (A-Jugend/TW) und Gerrit Helle (4. Herren).
Als wäre die Spielerdecke noch nicht dünn genug gewesen, zog sich Thorsten Spannhoff gleich im zweiten HSG-Angriff nach nur 90 Sekunden Spielzeit eine Bänderverletzung im linken Fuß zu. Gute Besserung und schnelle Genesung wünscht die ganze Mannschaft an dieser Stelle.
Nachdem der erste Schock überwunden war, legte die Bößmann-Sieben los, frei nach dem Motto „Jetzt erst recht!“. Musste man in den ersten Minuten immer einem Rückstand hinterherlaufen, so übernahmen die Meller in der 8. Minute erstmalig die Führung (3:4) und gaben anschließend den Ton an. Zwar konnte der TV 01 rund um Minute 20 noch dreimal ausgleichen, ansonst hatte die HSG immer die Nase vorn. Auf Bohmter Seite konnte einzig Rainer Düsing bei den Wittlagern mit 7 seiner insgesamt 15 Tore in der ersten Hälfte dagegenhalten. Thomas Allerdissen auif HSG-Seite nahm die Aufforderung zum Duell an und netzte ebenfalls sieben Mal vor der Pause ein, der letzte Treffer zum 14:16 Pausenstand sogar mit links.
Anders als bei anderen Spielen hatten die Meller Akteurer zu Beginn der zweiten Halbzeit keinen Durchhänger und erhöhten ihre Führung kontinuierlich bis zur 51. Minute auf 24:31. Eine eigene Auszeit, die eigentlich zum Verschnaufen gedacht war, brachte Bohmte wieder ins Spiel zurück. Die Gastgeber markierten 4 Tore in Folge und witterten noch einmal ihre Chance. Zu allem Überfluss kassierte Maxi Klemme in der 56. Minute auch eine umstrittene Rote Karte und das Spiel drohte zu kippen. Während der folgenden Zweiminutenstrafe behielt die Tigerreserve jedoch die Nerven, Ingo Osterheider und Thomas Allerdissen sorgten mit ihren Toren wieder für Ruhe und brachten ihren Farben endgültig auf die Siegerstraße. Tobias Friedering und Gerrit Helle machten dann den Sack zu und den Sieg perfekt.
„Das war so nach der Anfangsphase nicht zu erwarten, ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft“, meinte Trainer Dirk Bößmann anschließend. „Alle haben sich zu jedem Zeitpunkt in den Dienst der Mannschaft gestellt und durch gemeinsamen Kampf diesen Sieg erzwungen“, lautete sein Fazit.
Vielen Dank an dieser Stelle an die VGH-Vertretung Bruning & Wittkötter für das Sponsoring des neuen Trikotsatzes der Tigerreserve. Im ersten Spiel im neuen Dress gleich der erste Sieg, einen besseren Start konnte es nicht geben.
Spielfilm: 1:0, 3:3, 3:6, 6:9, 10:10, 12:12, 12:14, 14:16 (HZ) 14:17, 16:20, 19:24, 20:26, 24:31, 28:31, 30:33, 31:35 (EN)
Aufstellung:
Marcel Krause (TW) , Sven Oberdiek (TW) , Thomas Allerdissen (9), Alexander Schröder (1), Alexander Buß (3), Ingo Osterheider (5), Tobias Friedering (8), Maxi Klemme (7), Gerrit Helle (2/1), Thorsten Spannhoff.
Quelle: Dirk Bößmann