Landesliga MJB
HSG Grönegau-Melle I - HG Jever/Schortens 29:30 (16:14)
Einen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft musste die Meller B-Jugend im Spiel gegen die HG Jever/Schortens hinnehmen. Die Gäste von der Nordseeküste gewannen knapp, aber nicht unverdient mit 29:30 und können nun selber mit nur 9 Minuspunkten noch um die Meisterschaft mitspielen.
In der 1. Halbzeit wogte der Spielstand hin und her und erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Meller eine 2-Tore-Führung erspielen. Doch nach dem Wechsel war dieser Vorsprung schnell aufgebraucht. Jever stellte die Abwehr um und auch deren Torhüter kamen immer besser ins Spiel. Ein 18:17 für den Tigernachwuchs bogen die Gäste in eine eigene 20:24 Führung Mitte der 2. Halbzeit um, die die Hausherren bis zum Ende nicht mehr ausgleichen konnten. War das Spiel der HSG anfangs noch druckvoll und temporeich, so schlichen sich zum Ende hin mehr Fehler ein und besonders in der hektischen Schlussphase waren die Spieler aus Jever einfach einen Tick cleverer.
"Jetzt müssen wir dieses Spiel ganz schnell abhaken und uns voll auf das Spitzenspiel gegen den Zweitplazierten aus Aurich konzentrieren, das am kommenden Sonntag, den 06.03. um 13.00 Uhr in der Lindath-Südwest-Halle stattfindet", bilanzierte ein enttäuschter Tiger-Trainer Horst.
Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Malte Krause (11), Felix Bock (7), Jan Möllers (4), Jonas Bartels (2), Nico Lindenthal (2), Kerke Usslepp (2), Kevin Friedering (1), Mattis Krystosek, Frederik Brands, Steffen Flohre.
Quelle: Dieter Horst