Regionsliga WJC

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche II 13:8 (7:7)

Nach langem Warten konnte unsere weibliche C-Jugend gegen Bramsche II endlich ihren ersten Sieg feiern, und damit die Saisonpunkte 2 und 3 verbuchen. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig hin und her, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So ging es nach 25 Minuten mit 7:7 in die Pause.


In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft von den Trainerinnen neu eingestellt und in der Abwehr neu positioniert. Die Pausenansprache sollte sich nach dem Wiederanpfiff positiv auswirken. Im Angriff wurde zügig durchgespielt und konsequent die sich gebenden Lücken genutzt. Schnell setzten sich unsere Mädchen mit 4 Toren auf 11:7 ab. Auch der Positionswechsel in der Abwehr trug Früchte, es konnten einige Angriffe der Hütterinnen abgefangen werden.

In den letzten 10 Minuten ließen bei allen Spielerinnen die Kondition und damit auch die Konzentration nach. Die Meller Mädchen mussten sich bei ihrer Torhüterin bedanken, dass die Gegnerinnen in Halbzeit 2 nur 1 Tor werfen konnten. Im Angriff lief nicht mehr viel zusammen, im Großen und Ganzen war der 13:8 Sieg aber verdient. Macht weiter so Mädels!

Quelle: Dirk Bößmann