Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – SV Eversburg I 24:23 (11:6)

Am Sonntagmittag musste die HSG-Reserve gegen die Gäste aus Eversburg ran. Verzichten musste man dabei auf Frank „Max“ Lührmann, der später am Abend noch in der ersten Mannschaft aushelfen sollte. Da man das Hinspiel mit 3 Toren verlor, waren alle Spieler hoch motiviert.


Nach einer schleppenden Anfangsphase, in der weder die Hausherren noch die Gäste richtig ins Spiel fanden, konnte sich die Bößmann-Sieben in der 20. Minute mit 8:5 erstmals etwas absetzen und vergrößerte den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 11:6.

Nach dem Wiederanpfiff lief es nicht rund für die Meller. Nach zwei Strafwürfen für die Gäste aus Eversburg und einigen Zeitstrafen für die HSG musste man in der 42. Minute den Ausgleich zum 16:16 hinnehmen. Kurz darauf kehrte die nötige Konzentration jedoch wieder zurück und man fing an um jedes Tor zu kämpfen. Durch diese Leistungssteigerung gelang es den Gastgebern in einer umkämpften zweiten Halbzeit in der 58. Minute mit 2 Toren in Führung zu gehen, das sollte letztendlich zum knappen 24:23 Sieg reichten.

Spielfilm: 3:3, 6:4, 8:6, 11:6 (HZ) 13:9, 16:16, 22:21, 24:23 (EN)

Es spielten:
Michael Voss (TW), Marcel Krause (TW), Thomas Allerdissen (4), Alexander Buß (2), Alexander Schröder (2), Ingo Osterheider (3) Thorsten Spannhoff (3), René Sikora (6), Tobias Friedering (1), Maximilian Klemme (3).

Quelle: Alexander Buß

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.