Regionsklasse Männer
TV Georgsmarienhütte V - HSG Grönegau-Melle III 48:18 (24:8)
Die „Dritte“ der HSG verlor am Samstagabend ihr Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, der 5. Mannschaft des TV Georgsmarienhütte, mehr als deutlich mit 48:18. Ähnlich wie die „Vierte“ am Wochenende zuvor, hatte auch die „Dritte“ vor dem Spiel keine allzu hohen Erwartungen; zu deutlich waren die bisherigen Ergebnisse des TVG in dieser Saison. So gingen die Gäste mit dem Ziel ins Spiel, sich weiter einzuspielen und Spaß am Handball zu haben.
Die Mannschaft aus Hütte agierte von Beginn an mit hohem Tempo und zog im Laufe des Spiels kontinuierlich davon. Die erwartete deutliche Überlegenheit des Gastgebers führte bereits Mitte der ersten Hälfte dazu, dass die Konzentration der Meller nachließ. So führten viele Fehler im Angriff dazu, dass der TVG permanent zu schnellen Gegenstößen kam und diese auch konsequent nutzte. Auch die Einsatzbereitschaft beim Zurücklaufen ging immer weiter zurück und so zog der TVG von 5:4 bis zur Pause bereits auf 24:8 davon. Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich, sodass es letztendlich zu einem verdienten 48:18-Sieg für die Mannschaft aus GM-Hütte kam.
Nach der einkalkulierten Niederlage geht es für die „Dritte“ nun am kommenden Wochenende im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Niedermark darum, den Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu behaupten.
Aufstellung:
Gerrit Kruse (TW), Philipp Abing (1), Philipp Broer (4), Lars Fuchs (3), Hanno Hagedorn, Ruben Heintze (1), Nils Hoyermann (4/3), Björn Jeske, Arend Lührmann, Daniel Schütze (3), Jan Tiemeier (2).
Quelle: Daniel Schütze