Regionsliga MJD

SSC Dodesheide - HSG Grönegau-Melle II 19:26 (9:14)

Nach dem Kantersieg im Hinspiel für die Grönegauer (23:0), trafen die Jungtiger diesmal auf ein weitaus besser aufgestelltes Team in Dodesheide. Außerdem fehlten krankheitsbedingt einige Meller Jungs, unter anderem Torwart Torben Dirker. Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft gut und alle hatten wieder große Lust Handball zu spielen.


Die Partie begann, und bis zur Mitte der ersten Halbzeit fielen die Tore hüben wie drüben. Dann kam der Durchbruch und die Jungtieger erzielte mehrfach im Angriff über Standardsituationen einfache, schnelle Tore. Mit fünf Toren in Folge wurden Erinnerungen an das Hinspiel geweckt. Der Vorsprung konnte mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Nach der Pause konnten die Gäste dann noch einmal zulegen. Wie so oft in dem Spiel vergrößerten sie mit direkten Torwürfen ihren Vorsprung wieder um weitere fünf Tore in Folge auf 9:19. Das sollte die Vorentscheidung sein, wobei in der verbleibenden Spielzeit der SSC sich nicht zu Schade war, immer wieder mit großem Einsatz Torerfolge zu erzielen. An dieser Stelle lief dann unser Ersatztorwart Oliver Huning zur Höchstleistung auf. Er parierte schwierige Bälle und hielt drei Siebenmeter! Am Ende war der Sieg mit 19:26 der verdiente Lohn für die hohe Leistungsbereitschaft.

Für die MJD-2 spielten:
Oliver Huning (TW), Torben Bode (4), Bendix Heine, Falk Vodegel (4), Lukas Wißmann (7), Alexander Scholle (6), Christian Tewes, Adrian Shabani (5), Timo Korte, Jan Depenbrock.

Quelle: Friedbernd Bartels