Regionsliga MJC

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle II 39:13 (14:3)

Eine herbe Niederlage musste unsere C-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer einstecken. Auch wenn die Gastgeber, körperlich überlegen, so einige Vorteile nutzen konnten, mochten sich unsere Jungs mit der hohen Schlappe nicht so recht abfinden.


Das ganze Spiel war ein Kampf gegen Windmühlen und so wusste man besonders in der ersten Halbzeit nicht, wie man überhaupt zum Torerfolg gelangen sollte. Während dessen standen unsere Torhüter niemals still und hatten Müh und Not die Finger an den Ball zu bekommen. Die Deckung musste all zu oft Lücken einreißen lassen. Gegen den Schwungvollen Angriff der Hütter musste mindestens gedoppelt werden und so konnte allerspätestens der Außenspieler nahezu ungehindert zum Wurf ansetzen. Zur Pause stand es entsprechend bereits 14:3.

Die zweite Hälfte sollte ähnlich verlaufen, wenn auch etwas torreicher. Zulegen konnte die C-2 durch mehr Bewegung. Den eigenen Schwung genutzt viel das Tortreffen zumindest etwas leichter. Doch als der Gegner zwischenzeitig auch noch auf eine offensive Manndeckung umstellte, fehlten Ideen und die nötige Kreativität um die gestellte Aufgabe zu lösen. So zog der Gastgeber Tor um Tor davon bis zum 39:13 Endstand.

Im kommenden Training wird sicherlich die ein oder andere Aufmunterung notwendig, um das hohe Ergebnis zu begreifen und vergessen zu können, damit der Kopf wieder frei für das kommende Spiel gegen den SuS Buer wird. Hier sehen die Möglichkeiten sicherlich deutlich besser aus.

Es spielten: Leon Bartels, Jan-Kevin Beine, Jannis Erdmann, Rene Gunst, Steffen Korte, Jonas Lübken, Fabian Pelczynski, Jonathan Schulz, Kevin Stegmann (TW), Sebastian Tewes, Marek Vodegel, Philipp Werges (TW).

Quelle: Manuel Wolter