Landesliga MJB

FC Schüttorf 09 - HSG Grönegau-Melle I 26:32 (11:11)

Mit dem 32:26 Erfolg beim starken Tabellenvierten aus Schüttorf landete die MJB einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die vorderen Plätze. In der 1. Halbzeit wog das Spiel vor guter Zuschauerkulisse hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren Vorsprung absetzen und auf beiden Seiten dominierten die starken Abwehrreihen. Beim Spielstand von 11:11 ging es in die Halbzeitpause.


Zu Beginn des zweiten Abschnitts erzielte Schüttorf trotz Unterzahl 2 Tore in Folge, aber Melle blieb dran und glich zum 17:17 aus. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Schüttorfer, da sie in der Abwehr gegen Malte Krause und Co. oft zu spät kamen und dadurch viele Zeitstrafen kassierten. Melle stand jetzt in der Deckung sehr gut und auch Torhüter Oliver Rose konnte sich mit einigen Glanzparaden in Szene setzen, während sich Jan Möllers und Felix Bock im Angriff sehr treffsicher zeigten. Beim 20:24 betrug der Vorsprung runf zehn Minuten vor Schluss zum ersten Mal 4 Tore, den die Meller auch nicht mehr abgaben, da sie weiterhin die Angriffe geduldig und erfolgreich ausspielten.

"Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit sehr stark gespielt und hatte am Ende auch das Glück mit einigen Entscheidungen der beiden Schiedsrichter. Wir haben verdient gewonnen.", bilanzierte ein zufriedener Trainer Dieter Horst.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Jan Möllers (11), Felix Bock (7), Malte Krause (7), Nico Lindenthal (4), Jonas Bartels (1), Frederik Brands (1), Kevin Friedering (1), Steffen Flohre, Mathis Krystosek, Kerke Usslepp.

Quelle: Dieter Horst

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.