Regionsoberliga MJE

HSG Osnabrück - HSG Grönegau-Melle II 20:24 (14:12)

Nachdem vor Wochenfrist der Tabellendritte aus Belm mit 30:9 (14:5) geschlagen wurde, stand an diesem Wochenende das Topspiel beim Spitzenreiter HSG Osnabrück auf dem Programm. Im Hinspiel gab es für den Tabellenzweiten aus Melle die bisher einzige Saisonniederlage (15:29), dementsprechend motiviert trat man die Fahrt zum Tabellenführer nach Osnabrück an.


Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert, so dass sich zunächst ein offenes Spiel entwickelte. Bis Mitte der ersten Spielhälfte konnten die Meller Nachwuchshandballer mithalten, dann jedoch schaltete Osnabrück einen Gang hoch und zog innerhalb kürzester Zeit auf 14:8 davon. Jedoch ließen sich unsere Jungs davon nicht all zu sehr beeindrucken und stellten bis zur Pause den Anschluss wieder her (14:12).

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich unsere Jungs nochmals steigern. Hakon und Nico hatten die Haupttorschützen der Osnabrücker jetzt sicher im Griff und im Tor trieb Jannes die Osnabrücker mit einer bärenstarken Leistung zur Verzweiflung. Im Angriff lief es jetzt auch wesentlich besser und Ole, Jonathan, Henrik und Co. gingen durch schön heraus gespielte Tore nach ca. 30 Minuten mit 18:17 zum ersten Mal in Führung. Angetrieben von den zahlreichen mitgereisten „frenetischen“ Fans lief das Meller Angriffsspiel nun wie am Schnürchen und man konnte die Führung bis zum 21:17 weiter ausbauen. Osnabrück kam zwar beim 22:20 noch mal auf zwei Tore heran, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Mit 24:20 gewannen unsere Jungs verdient dieses tolle und spannende E-Jugendspiel.

Die mJE-II (NK) spielte mit:
Jannes Kleine-Böse (TW), Hendrik Beier (2), Jonathan Schröder (8), Robin Temming (2), Niklas Westhoff (1), Luka Strecker, Nico Birke (5), Mats-Ole Meier (4), Hakon Niehausmeier (2), Henrik Brune, Lennart Grüter.

Quelle: Michael Hanisch

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.