Regionsoberliga Männer

HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle II 20:32 (8:15)

Am späten Samstagabend traf die 2. Herren der HSG auf die 2. Mannschaft der HSG Osnabrück. Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Spannhoff, Lührmann und Co., dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Durch überlegtes Angriffsspiel und eine bombensichere Deckung baute man den Vorsprung immer weiter aus. Und alles was die Deckung durchließ, war leichte Beute für den gut aufgelegten Torhüter Marcel Krause. So baute man in der ersten Halbzeit die Führung über 6:3 (13.), 10:5 (21.) auf 15:8 zur Pause aus.


Auch in der 2. Halbzeit ließ die 2. Herren nicht nach und führte nach 39 Spielminuten mit 21:9. Von nun an ließ die Konzentration etwas nach und man fing sich unnötige Zeitstrafen ein. Der Gegner konnte aus den Überzahlsituationen aber kein Kapital schlagen, da zum einen die Unterzahldeckung sich besonders anstrengte, und zum anderen die Osnabrücker keine Mittel gegen die schnellen Außenspieler Alexander Schröder und Alexander Buß fanden. So endete das Spiel mit einem hoch verdienten 32:20 für die 2. Mannschaft der HSG Melle

Aufstellung:
Marcel Kraus (TW), Thorsten Spannhoff (6), René Sikora (2), Alexander Schröder (2), Frank Lührmann (5), Alexander Buß (7), Maximilian Klemme (3), Ingo Osterheider (5), Gerrit Helle (2), Tobias Friedering.

Quelle: Gerrit Helle