Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle IV – HSG Grönegau-Melle III 26:32 (12:15)

Nach dem verdienten „Auswärtssieg“ der „Vierten“ im Hinspiel im September, nahm die „Dritte“ nun erfolgreiche Revanche und gewann ebenso verdient ihr „Auswärtsspiel“ im Rückspiel.


In einer insgesamt ansehnlichen und fairen Begegnung verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Erst ab Mitte der ersten Hälfte legte die „Dritte“ leicht vor und baute den knappen Vorsprung bis zur Pause auf drei Treffer aus. Dabei profitierte die „Dritte“ von einer sehr geringen Fehlerquote im Torabschluss.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die „Dritte“ weiter das Geschehen. Angetrieben vom routinierten Lars Fuchs, der seine jungen Nebenleute geschickt führte, bauten sie den Vorsprung auf bis zu sechs Tore aus. Dabei profitierten sie auch von einigen unglücklichen Pfostentreffern von Badeda & Co. Erst danach fing sich die „Vierte“ wieder, holte Tor um Tor auf und arbeitete sich bis auf 24:26 heran. Genau zum richtigen Zeitpunkt man nun Klaus Tiemeier für die „Gäste“ eine Auszeit, um seine Mannen rechtzeitig wieder in die Spur zu bringen. Selten hatte sich in letzter Zeit eine Auszeit so bezahlt gemacht, denn im Anschluss nagelte Dessin im Tor seinen Kasten zu, spitzelte ein ums andere Mal den Ball noch mit der Fußspitze raus. Dazu unterliefen den „Hausherren“ noch zwei, drei leichte Ballverluste, welche Broer, Heintze & Co. mit einem 5:0-Lauf entscheidend zum 24:31 nutzten und den Sack zumachten.

Den Unterschied in einem an sich ausgeglichenen Spiel war am Ende die bessere Ausnutzung der Chancen durch die „Gäste“, welche die Partie verdient gewannen. Zudem fehlten der „Vierten“ etwas mehr Möglichkeiten aus dem Rückraum, um mehr Druck auf die Deckung auszuüben.

Aufstellung „Vierte“:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Peter Bode (6), Dieter Horst (1), Uwe Hohnsträter (3), Hansi Becker, Klaus Bärwald (1), Oliver Badeda (4), Dirk Pohlmann, Carsten Sienkamp (1), Sascha Haupt (3), Bernd Riemann (7).

Aufstellung „Dritte“:
Erwin Dessin (TW), Lars Fuchs (6), Daniel Schütze (2), Lukas Vahle (4), Philipp Abing (3), Hanno Hagedorn (1), Jan Tiemeier (5), Philipp Broer (6), Ruben Heintze (4), Björn Jeske (1).

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.