Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II – HSG Lotte 10:25 (4:11)

Erwartet überlegen präsentierte sich die HSG Lotte zur Spitzenspielzeit am Sonntag in Neuenkirchen. Viel zu schnell zogen sie auf 0:5 davon. Unser Angriff hatte größte Schwierigkeiten die gut aufgestellte Abwehr auszuspielen. Die war vor allem aber der eigenen starren Spielweise geschuldet. Der Rückraum nahm die Pässe im Stand an und konnte logischerweise so keine Torgefahrausstrahlen, zumal die Ballannahme am liebsten gleich mitten in den gegnerischen Reihen erfolgen sollte. So darf es niemanden wundern, dass die Außenspieler gar nicht erst den Ball bekamen.


Die nun vorgenommenen Auswechselungen brachten etwas frischen Wind und neue Motivation ins Spiel. Vor der Pause wurden noch drei Bälle der Lotter erobert. Leider blieb es im Gegenangriff bei vereinzelt guten Aktionen. Unter anderem erzielte unsere C im schönen Doppelpass mit dem Kreisläufer zwei Tore. Selbst wenn es nicht im Geringsten möglich war mit den Gästen aus Lotte mitzuhalten, waren etliche gute Ideen erkennbar. An der Umsetzung wird die Mannschaft im Training weiter arbeiten. Wunderbar eingeführt haben sich auch unsere beiden „Neulinge“, die ihr erstes Punktspiel absolvierten.

Es spielten: Leon Bartels, Jan-Kevin Beine, Jannis Erdmann, Rene Gunst, Wilhelm Jockheck, Steffen Korte, Jonas Lübken, Lukas Möllersmann, Fabian Pelczynski, Jonathan Schulz, Sebastian Tewes, Marek Vodegel, Philipp Werges (TW).

Quelle: Manuel Wolter

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.