Landesliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – HSG Delmenhorst 31:28 (11:15)

Die Meller Jungs zeigten im Heimspiel gegen Delmenhorst ein anderes Gesicht, als zuletzt in den Auswärtsspielen. Ein Grund könnte die sehr gute Unterstützung der Zuschauer gewesen sein, welche die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark und positiv anfeuerten, auch wenn es zwischendurch mal nicht so gut lief. Am Ende landeten die Nachwuchstiger einen verdienten Sieg.


Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau, so dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Es war das Angriffsspiel, welches auf beiden Seiten dominierte. Delmenhorst spielte in der Abwehr sehr offen, die Meller nutzten dies, in dem sie in die Lücken stießen und auch den Ball laufen ließen. Der Gast kam überwiegen im Eins gegen Eins zum Torerfolg. Als es dann verletzungsbedingt zu Auswechselungen auf Meller Seite kam, geriet der Spielfluss der Hausherren ins stocken und Delmenhorst setzte sich auf 7:10 ab. Die Riemann-Sieben kam zwar noch einmal auf 9:10 heran, zur Pause lag sie dennoch mit 11:15 hinten.

Anfang zweiter Halbzeit bot sich bis zum 15:18 zunächst das gleiche Bild, ehe die Meller Sieben in der Abwehr stärker wurde und den Gegner zu mehr Fehlern zwang. Auch im Angriff agierte man nun zielstrebiger und ging erstmals mit 20:18 in Führung. Deutlich absetzen konnten sich die Mannschaft jedoch nicht, hielt aber immer ein 2 Tore Vorsprung. Die Jungs merkten, dass sie ihren zweiten Saisonsieg immer näher kamen, was noch einmal Kräfte freisetzte. Beim 29:27 hätte es noch mal eng werden können, als Delmenhorst drauf und dran war seinen Angriff erfolgreich abzuschließen, doch die Meller Abwehr hielt beherzt und erfolgreich dagegen. Zum Schluss versuchte es Delmenhorst noch mit einer Manndeckung, doch die Ronning, Esch & Co. behielten einen kühlen Kopf und schlossen ihre Angriffe überzeugend ab. Am Ende fuhren die Gastgeber Dank einer guten Abwehrleistung und zielstrebiger Angriffe den Sieg sicher nach Hause.

„Dieses Mal war die Bereitschaft da alles zu geben, im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel“, freute sich Trainer Riemann auf Meller Seite. „Die Unterstützung von den Zuschauern war natürlich grandios und hat der Mannschaft noch zusätzlich einen Schub gegeben. Wir wissen alle, dass meine Jungs das Zeug dazu haben in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen, sie müssen es nur regelmäßiger abrufen, so wie heute“, zog er zufrieden Bilanz.

Aufstellung:
Mathis Osing (TW), Jonas Hegen, Finn Ronning, Maximilian Esch, René Trinogga, Lukas Redecker, Julian Hülskötter, Leonard Pieper, Leon Sträter, Jan Kirchhoff, Moritz Altemeyer, Axel Pohnke.

Quelle: Bernd Riemann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.