Regionsklasse Männer

SV Concordia Belm-Powe – HSG Grönegau-Melle IV 26:26 (16:12)

In letzte Sekunde kam die “Vierte” auswärts in Belm zum Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff überlistete Hohnsträter den Belmer Torhüter mit einem Wurf „durch die Hosenträger“.


Wie erwartet versuchte es der Gastgeber mit seiner jungen Mannschaft von Anfang an mit Tempo zum Erfolg zu kommen, gegen die im Durchschnitt deutlich älteren HSG-Akteure durchaus ein probates Mittel. Spielerisch konnte Belm nicht viel bieten, nutzte die HSG-Fehler im Angriff jedoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten geschickt aus. Immer wieder bestraften die Concorden Abspielfehler und unplatziert geworfene Bälle mit schnellen und erfolgreichen Tempogegenstößen. Zur Pause führte Belm denn auch verdient mit 16:12.

In der zweiten Halbzeit stellt HSG-Teamchef Hoffmann seine Deckung auf 6:0 um. Dadurch sollte das Spiel der Meller deutlich stabiler und sicherer werden, und Belm bekam einfach nicht mehr so viele Möglichkeiten, ihr schnelles Gegenstoßspiel anzusetzen. Torhüter Bärwald hielt nun sehr gut und trieb damit seine Mitspieler weiter an. Der Rückstand konnte immer weiter verringert werden und Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte auf. Am Ende markierte Hohnsträter wie beschrieben den glücklichen Ausgleich. Auf Grund der guten kämpferischen Leistung nach dem Seitenwechsel, hatten dann die HSG-Mannen das Glück zum Schluss auf ihrer Seite und der eine Punkt war durchaus verdient.

Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Michael Hanisch (8), Sascha Haupt (2), Uwe Hohnsträter (6), Dirk Pohlmann (2), Carsten Sienkamp (4), Dieter Horst (1), Andreas Krause (1), Klaus Bärwald (1), Peter Bode, Heiko Dreyer, Gerrit Helle.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann