Landesliga MJB

THC Westerkappeln - HSG Grönegau-Melle I 38:33 (20:14)

Beim Tabellendritten in Westerkappeln kassierte die MJB die erste Saisonniederlage und startet damit denkbar ungünstig ins neue Jahr.


Obwohl auf die offensive Deckung der Gastgeber im Training intensiv eingegangen wurde, konnten die Meller Jungs im Spiel von den Vorgaben wenig umsetzen. Statt lange und geduldig zu spielen, auch mit Übergängen zu zwei Kreisläufern, verzettelten sich die Spieler im Angriff in Einzelaktionen und produzierten viele technische Fehler. Ab dem 9:7 zog Westerkappeln auf 14:7 davon und besonders die starke linke Angriffsseite der Gastgeber bekamen die Grönegauer nicht in den Griff. Beim 20:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die Abwehr wurde umgestellt und direkt nach der Pause erzielten Jan Möllers & Co. fünf Tore in Folge zum 20:19. Wer aber jetzt gedacht hatte das Spiel würde kippen, sah sich leider getäuscht. Westerkappeln erhöhte wieder das Tempo und zog über 24:22 auf 30:23 vor entscheidend davon. Auch eine offene Manndeckung in den letzten Spielminuten brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg und der Gastgeber gewann auch in der Höhe verdient mit 38:33.

"Insgesamt bin ich sehr enttäuscht über die schwache Leistung meiner Mannschaft, da kein Spieler auch nur annähernd an seine Leistungsgrenze gehen konnte“, bilanzierte Trainer Dieter Horst nach dem Spiel. „Die THC-Jungs wollten unbedingt das Spiel gewinnen und waren einfach viel beweglicher und aggressiver, das machte den Unterschied in diesem Spiel aus.“

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Timo Stary (TW), Jan Möllers (12), Malte Krause (8), Felix Bock (6), Nico Lindenthal (5), Steffen Flohre (1), Kerke Usslepp (1), Jonas Bartels, Frederik Brands, Mattis Krystosek.

Quelle: Dieter Horst

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.