Regionsliga MJD

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte II 22:14 (9:7)

Es war von Anfang an klar, eine lösbare Aufgabe stand an. Die Hütter Jungs konnten unter den Voraussetzungen den Hausherren nicht wirklich gefährlich werden. Der Kader entsprach mit sieben Spielern der Mindestanforderung und die Zusammensetzung bestand zum größten Teil auch noch aus Spielern der E-Jugend. Damit das Spiel für alle interessant und nicht zu einseitig verlaufen würde, teilte das Trainerteam der Jungtieger die eigene Mannschaft komplett in zwei Gruppen auf. Mit voller Bank waren die Melleraner somit doppelt besetzt. Alle Spieler der beiden Meller Gruppen bekamen die gleichen Spielanteile, damit die Gäste halbwegs die Möglichkeiten hatten, sich in die Begegnung einzubringen.


Tigergruppe eins startete gegen die Gäste und lag nach zehn Minuten mit 6:3 weit hinter den Möglichkeiten – so kann es gehen, wenn man sich zu überlegen fühlt. Es folgte die Meller Auszeit und Gruppe zwei kam in die Begegnung. Beide Mannschaften spielten jetzt gleichauf. Die D2-Tiger konnten den Vorsprung der ersten Gruppe annähernd halten, zeigten vergleichsweise das bessere Spiel und brachten das Halbzeitergebnis 9:7 in die Pause.

Im der zweiten Hälfte spielte zunächst wieder die zweite Gruppe weiter und schaffte es nach wie vor den Gegner auf Abstand zu halten. Beim Stand von 14:12 folgte erneut die Meller Auszeit und Gruppe eins kam wieder in die Begegnung. Ohne Auswechselspieler und jetzt körperlich unterlegen hatten die Gäste keine Möglichkeit mehr den Spielverlauf zu beeinflussen und unterlagen letztendlich mit 22:14.

Für die MJD-2 spielten:
Torben Dirker TW, Florian Bößmann (2), Falk Vodegel (1), Alexander Scholle (2), Linus Poerschke, Torben Bode (4), Adrian Shabani, Timo Korte (2), Tewes Christian, Paul Thoben, Oliver Huning (3), Daniel Möllersmann (3), Lukas Wißmann (5), Ole Meyer im Kruge.

Quelle: Friedbernd Bartels