Regionsoberliga Männer

HSG Osnabrück III – HSG Grönegau-Melle II 19:25 (7:13)

Am Samstagabend konnte die 2. Herren das neue Jahr mit einem sicheren aber, aufgrund einer Schwächephase in der 2. Hälfte glanzlosen Sieg beginnen.


Mit der gewohnt dünnen Personaldecke, Torhüter Marcel Krause half bei der ersten Mannschaft aus, wurde aber vom A-Jugendlichen Sven Oberdiek vertreten (Vielen Dank an dieser Stelle), reiste man in einer unbekannten, weil relativ neue Sporthalle an der Großen Schulstrasse an. Aber großen Teilen der gastgebenden Mannschaft von der HSG Osnabrück III war die sehr gut geheizte Spielstätte ebenfalls unbekannt. So begann auch die Partie recht verhalten. Nach etwa 10 Minuten übernahmen dann die Mannen um Top-Torschützen Spannhoff die Führung und konnte diese, gestützt auf eine gute Deckung und einigen Tempogegenstößen, stetig ausbauen. So wurden beim Stand von 7:13 die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Pausentee knüpfte die Mannschaft von Trainer Bößmann an die Leistung der 1. Halbzeit an und konnte den Vorsprung auf bis zu 8 Tore ausbauen. Leider kehrte dann im Gefühl des sicheren Vorsprungs dann ein gewisser Schlendrian ein, der durch mangelnde Absprachen in der Deckung und überhastetet Torwürfe im Angriff zu Tage trat. Auf Grund dessen gelang es den Gastgebern den Vorsprung auf 4 Tore zu verkürzen. Glücklicherweise gelang es nach zehn schwachen Minuten wieder den Vorsprung auszubauen, so dass man die letzten Minuten ohne Hektik gestalten konnte. In dieser Schlussphase der Partie konnte auch der Torhüter der A-Jugend sich noch einige Minuten bewähren und auch den einen oder anderen Wurf abwehren. So trennte man sich von den Gastgebern nach 60 Minuten 19:25 und konnte mit diesem verdientem Sieg den 4. Rang in der Tabelle festigen.

Spielverlauf: 1:0, 2:2, 2:6, 4:9, 5:12, 7:13 (HZ) 7:15, 11:19, 13:20, 16:20, 16:23, 18:24, 19:25 (EN)

Torschützen: Allerdissen (6), A. Buß (1), Friedering (2), Klemme (1), Lührmann (4), Osterheider (1), Sikora (3), Spannhoff (7).

Quelle: Frank Lührmann