Regionsoberliga WJE

HSG Osnabrück II - HSG Grönegau-Melle 14:11 (9:6)

Trotz Schnee und Eis und einigen Spielausfällen machten wir uns mit dreizehn Spielerinnen auf den Weg nach Osnabrück. Anpfiff um 17.00 Uhr - da sollten jedenfalls alle wach sein.


Sofort nach dem Anpfiff zeigten die Osnabrückerinnen, dass sie verdient zur Zeit auf Platz 1 stehen und gingen innerhalb der ersten Minuten mit drei Toren in Führung. Nicht nur Mareike im HSG-Tor sondern die ganze Mannschaft wirkte noch etwas kalt - es mag an der sehr kühlen Halle gelegen haben. Es blieb also Trainerin Birgit Hoffmann nichts anderes übrig, als ziemlich schnell die grüne Karte zu legen. Da die eine Minute Auszeit nicht zu Heißgetränken und warmen Decken reichten, gab es sicherlich die passenden Worte, denn jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Der Abstand wurde beibehalten, mal lagen die Gäste vier Tore vor, mal auch nur zwei. So ging es mit 9:6 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann munter weiter. Leider hatten unsere Mädchen oft nicht das nötige Selbstbewusstsein im Abschluss und so wurde doch manche Chance ausgelassen. In dieser Phase zeigte auch Mareike im HSG-Tor die gewohnt starke Leistung, und gab damit den nötigen Rückhalt. Schade, dass gleich drei lange Bälle zu Tempogegenstößen an den tief unter der Decke montierten Basketballkörben hängen blieben. Zumindest konnte Birgit Hoffmann jetzt alle mitgekommenen Mädchen einsetzen, da jetzt jede Spielerin voll motiviert war. Glückwunsch an Maja Reller, die heute ihr erstes Tor für den HSG erzielte. Noch einmal Spannung in den letzten Minuten, 2 Tore Rückstand und wir in Ballbesitz. Aber es sollte nicht sein. Ein Fehlpass und wieder der 3-Tore-Abstand. 14:11 und Schluss!

Fazit:
Ein ausgeglichenes Spiel zweier fast gleichwertigen Mannschaften. Leider kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten den in den ersten Minuten erzielten Vorsprung über das ganze Spiel verteidigen. Oder anders gesagt, leider hatten unsere Mädchen keine Phase, in der sie so viel besser waren um auszugleichen. Auch die E-Mädchen gehen jetzt in die Weihnachtspause. Wir können uns sicherlich schon heute auf noch einige spannende Spiele freuen, es gibt bekanntlich immer noch das Rückspiel.

Das erste Training findet am Freitag, dem 07.01.2011 statt und schon am Samstag, den 08.01.2011 empfangen wir in eigener Halle den TuS Bramsche.

Es spielten:
Mareike (Tor), Jona (2), Saskia, Ellen, Emily, Annika, Amelie, Maja (1), Viktoria, Linea, Sophia, Laura (4) und Lea (4).

Quelle: Uwe Szislowski

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.