Gleich 2-mal mussten die E-Jugendlichen aus Neuenkirchen in dieser Woche auf Tore- und Punktejagd gehen. Zum einen stand am Dienstag das Nachholspiel gegen den SSC Dodesheide an, zum anderen erwartete man am Samstag den Tabellendritten aus Bissendorf. Beide Spiele konnte die HSG für sich entscheiden und eroberte somit den zweiten Tabellenplatz.
Regionsoberliga MJE
HSG Grönegau-Melle – SSC Dodesheide 21:15 (9:8)
In einer sehr schwachen Partie konnten sich unsere Youngsters nur mit Ach und Krach gegen den Tabellen-Letzten aus Dodesheide durchsetzen. Zwar ging man standesgemäß mit 5:0 in Führung, danach jedoch stellte die HSG das Handball spielen weitgehend ein. Im Angriff wurde zu eigensinnig gespielt und auch in der Abwehr fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit. Folgerichtig kam Dodesheide bis zur Pause auf einen Treffer heran.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich die HSG zunächst nicht vom Gegner absetzen. Das gelang erst Mitte der 2. Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete die Deckung besser und die sich bietenden Chancen im Angriff wurden endlich genutzt. Über die Spielstände 17:11 und 21:13 konnte man dann doch das Spiel deutlich für sich entscheiden.
Die mJE-II (NK) spielte mit:
Jannes Kleine-Böse (TW), Hendrik Baier (6), Jonathan Schröder (5), Constantin Spence, Niclas Westhoff (1), Hendrik Brune (2), Luca Strecker (2), Nico Birke (3), Mats-Ole Meier, Hakon Niehausmeier, Arne Häfner (1), Bente Hinkenhuis, Lennart Grüter (1).
Regionsoberliga MJE
HSG Grönegau-Melle II – TV Bissendorf Holte I 27:18 (14:12)
Stark verbessert präsentierte sich die HSG im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter. Wohl wissend, dass gegen Bissendorf eine durchschnittliche Leistung, wie unter der Woche gegen Dodesheide gezeigt, nicht reichen würde, begannen unsere E-Jugendlichen hochkonzentriert. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Zwar lag die HSG ständig in Führung, der TV ließ sich allerdings nicht abschütteln. Kurz vor Ende der 1. Spielhälfte schaffte man es erstmals, sich auf 4 Tore abzusetzen (13:9), Bissendorf kam aber bis zur Pause wieder auf 2 Treffer heran.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Bissendorfer beim Stande von 15:14 wieder auf Tuchfühlung. Näher sollten sie allerdings nicht mehr herankommen. Denn jetzt legte Melle richtig los! Mit sehenswertem Passspiel und viel Tempo, konsequenter Deckungsarbeit und einem starken Hendrik Brune im „Kasten“ zog man Tor um Tor davon und ließ den TVB über die Spielstände 20:14, 23:15 bis hin zum Endstand von 27:18 keine Chance.
So war das Trainergespann Hanisch/Heistermann nach dem Spiel auch voll des Lobes.
DAS WAR EINE SUPER-LEISTUNG, JUNGS!!!
Die mJE-II (NK) spielte mit:
Hendrik Brune (TW), Hendrik Baier (9), Jonathan Schröder (7), Robin Temming (5), Constantin Spence, Niclas Westhoff (1), Luca Strecker, Nico Birke (3), Mats-Ole Meier (1), Hakon Niehausmeier, Lennart Grüter (1).
Quelle: Michael Hanisch