Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II – VfL Bad Iburg 23:28 (8:15)

Im Samstagsspiel musste unsere C-2 nach kurzfristigen Absagen personell deutlich geschwächt mit nur 5 Feldspielern und einem Torwart gegen Tabellennachbarn Iburg antreten. Aus Fairness spielte unser Gast glücklicherweise ebenfalls nicht mit voller Aufstellung.


Gut so, denn unsere Jungs hatten etwas Startschwierigkeiten und kam die erste Halbzeit nur schwerlich ins Spiel, während die Gäste oft mühelos die Tore erzielen konnten. Sie zogen über 0:2, 3:6 rasch auf 4:11 davon, bis sich die eigenen Reihen besser formierten und bis zur Pause den Vorsprung zumindest nicht mehr wachsen ließen und es mit 8:15 in die Kabine ging.

Das kurze Verschnaufen und die Ansprache von Ersatz-Coach Friedbernd brachte Erfolg. Der Beginn der zweiten Hälfte wurde zum Aufholen genutzt, nur noch zwei Tore Rückstand hieß es beim 15:17 in der 35. Minute. Leider war es nicht ganz möglich dieses Ergebnis zu halten. Die drei Haupttorschützen des VfL sicherten ihrer Mannschaft eine solide Vier-Tore-Führung (16:20, 18:22, 20:24, 22:26) und gaben diese bis zum 23:28 Endstand nicht mehr her.

Unabhängig vom Ergebnis zeigten unsere C-Jugendlichen eine ordentliche, persönliche Leistung, die sich in schönen Zweikämpfen oder ähnlichem widerspiegelten. Alles Weitere werden wir weiterhin im Training erarbeiten.

Dabei waren: Moritz Altemeyer, Leon Bartels, Jan-Kevin Beine, Jonas Lübken, Fabian Pelczynski, Kevin Stegmann (TW)

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.