Landesliga MJC

HSG Grönegau-Melle I – TV Bissendorf-Holte I 30:39 (16:18)

Eine gute Leistung bot unsere C-1 am Samstagabend gegen Tabellenführer Bissendorf. In der Lindath-Halle wusste sich die Mannschaft gegen eine all zu hohe Niederlage zu wehren.


Zwar zeigte sich von Beginn an, dass die Abwehr noch nicht schnell genug auf den Beinen ist, doch bis etwa zur 20. Minute konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen (Zwischenstand 14:14). Unsere Jungs konterten im eigenen Angriff erfolgreich. Die Tore wurden aus der Bewegung im Laufspiel des Rückraums oder über den Kreisläufer erzielt. Leider wurde der ein oder andere Pass unkonzentriert an die Bissendorfer Abwehrspitze abgegeben. Als zum Ende der ersten Halbzeit noch eine Zeitstrafe hinzu kam, zogen die Gäste zum 16:18 Pausenstand davon.

Nach dem Seitenwechsel gelang überraschend nochmals der Ausgleich zum 18:18. Allerdings legte der Tabellenführer jetzt noch eine Schüppe drauf. Schnell setzte sich der TVB wieder auf zwei Tore ab, und zog dies auch weiter erfolgreich fort. 20:25, 23:30, 26:35 näherte sich das Spiel dem Ende. Die Wende im Spiel kam ab der 30. Minute, es schien als reichten die Kräfte der Meller Jungs nicht ganz aus, um wie zu vor Stand zu halten. Den Gästen gelang es immer wieder insbesondere über die Linksaußen und Rückraum linke Position zum Torerfolg durchzustoßen.

Insgesamt eine schöne Leistung, die unsere C-1 gegen die spielstarken Bissendorfer zeigte. Der nicht zu überhörenden Halbzeitansprache des Gästetrainers war zu entnehmen, dass unsere Mannschaft die Gäste besonders in der ersten Hälfte doch ein wenig ärgern konnte.

Es spielten:
Mathis Osing (TW), Björn van Delden (TW), Finn Ronning, Axel Pohnke, Julian Hülskötter, Leon Sträter, Leonard Pieper (n.e.), Bjorn Spence, Lukas Redeker, Jonas Hegen, René Trinogga, Maximilian Esch.

Quelle: Manuel Wolter