Landesliga MJB

HSG Grönegau-Melle - HSG Varel 34:28 (16:15)

In der 1. Halbzeit wechselten sich gute Phasen der Meller B-Jugend mit Minuten ohne Torerfolg ständig ab. Nach schneller 3:0 Führung kamen die Gäste von der Nordsee immer besser ins Spiel, glichen beim 6:6 erstmals aus und lagen in der 20. Minute mit 10:14 in Führung.


Die Angriffe wurden im Positionsspiel viel zu überhastet abgeschlossen und auch die offene Deckung gegen Malte Krause schmeckte den Hausherren überhaupt nicht. Die Jungs aus Varel ließen den Ball viel flüssiger laufen und waren beweglicher auf den Beinen. Erst eine Überzahl kurz vor der Pause mit 4 Toren in Folge brachte die Mannschaft von Trainer Dieter Horst wieder zurück ins Spiel.

Anfang der 2. Halbzeit lagen die Meller fast immer mit 1 oder 2 Toren in Führung, ohne aber entscheidend davonziehen zu können. Beim 27:26 zeichnete sich eine spannende Schlussphase ab. Aber die Gäste, die nur zwei Auswechselspieler auf der Bank hatten, bauten jetzt zum Glück für die Hausherren konditionell stark ab und hatten den körperlich überlegenen Mellern nur noch wenig entgegen zu setzen. Der 34:28 Sieg war nach der guten 2. Halbzeit verdient, aber letztlich um ein paar Tore zu hoch.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Timo Stary (TW), Felix Bock (9), Malte Krause (9), Frederik Brands (5), Nico Lindenthal (3), Kevin Friedering (3), Mathis Krystosek (2), Jonas Bartels (1), Steffen Flohre (1), Kerke Usslepp (1).

Quelle: Dieter Horst