Regionsliga MJD

HSG Grönegau-Melle II – SV Eversburg 20:19 (11:4)

Ohne Auswechselspieler, allerdings mit zwei Spielern des Jahrganges 97 traten die Gäste aus Eversburg gegen die Jungtiger an. Hoch motiviert wollten die Hausherren am letzten Samstag den außer Konkurrenz spielenden Gästen die Punkte abnehmen. Keine leichte Aufgabe, wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, den die beiden starken 97er Spieler waren nur sehr schwer in Schach zu halten.


Auf beiden Seiten wurde konzentriert und schnell Handball gespielt. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die D2-Tiger durch ein paar schöne Angriffe auf 8:4 absetzen. Dann jedoch konterten die Gäste und verbesserten ihr Ergebnis zur Pause auf 11:10.

Die Halbzeitpause bot Gelegenheit sich zu sammeln und gegenseitig noch einmal richtig einzuschwören auf den starken Gegner. Es ging mit Volldampf weiter. Offensives Spiel mit zahlreichen Tempogegenstößen auf beiden Seiten. Das freute natürlich auch die Zuschauer. Und dann kam unser Torwart Torben Dirker ins Spiel. Schon mit einer tollen Leistung aus der ersten Hälfte, parierte er in den Schlussszenen die unglaublichsten Bälle. Spannung pur bis zum Schluss. Der knappe Sieg für die D2-Tiger war am Ende hart erkämpft und ehrlich verdient!

Für die MJD-2 spielten:
Torben Dirker TW, Florian Bößmann (3), Bendix Heine, Falk Vodegel (1), Alexander Scholle (7), Linus Poerschke, Torben Bode (2), Adrian Shabani (6), Timo Korte (1), Tewes Christian, Paul Thoben.

Quelle: Friedbernd Bartels