Regionsklasse Männer
SSC Dodesheide III – HSG Grönegau-Melle IV 20:20 (9:11)
Einen unnötigen Punktverlust musste die „Vierte“ am Samstag in Dodesheide hinnehmen. Trotz einiger Ausfälle im Team stand die Abwehr recht gut, jedoch bereitete die mangelnde Chancenverwertung einige Sorgen.
Die erste Halbzeit verlief aus Meller Sicht gut. Auch ohne die Spieler Bode, Riemann, Sienkamp und Hohnsträter, die immer für das eine oder andere Tor gut sind, bot man dem Gegner erfolgreich Paroli. Aus einer sicheren Deckung heraus lief das Spiel ganz ordentlich. Zur Pause führten die Meller mit 2 Toren Vorsprung.
Nach dem Wechsel konnte die HSG zunächst dort wieder anknüpfen, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Warum dann beim 11:13 plötzlich der Spielfluss riss, man weiß es nicht. Plötzlich führte der Gastgeber mit 15:13 und man hatte das Spiel ein bisschen aus der Hand gegeben. Insgesamt fünf vergebene Strafwürfe auf Seiten der HSG tat dem Spiel sicherlich nicht besonders gut. Aber die Meller blieben dran und das Spiel wogte mit wechselnden Führungen hin und her. Am Ende wurden die Punkte geteilt. Auf Grund der vielen vergebenen Chancen im Angriff ein eher verlorener Punkt für die HSG.
Aufstellung:
Erwin Dessin (TW), Klaus Bärwald, Oliver Badeda (4), Heiko Dreyer (2), Sascha Haupt (11), Dieter Horst (2), Dirk Pohlmann (2), Hansi Becker, Andreas Krause, Karl-Heinz Hoffmann.
Quelle: Karl-Heinz Hoffmann