Landesliga MJB

HSG Grönegau-Melle I - HSG Delmenhorst 31:30 (13:10)

Mit einem Sieg gegen Delmenhorst bleibt die HSG B-Jugend verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Da die Verfolger aus Aurich und Westerkappeln ihre Spiele verloren, konnte so der Vorsprung bereits auf 4 Punkte ausgebaut werden.


Die HSG Delmenhorst erwies sich am Sonntag vor guter Zuschauerkulisse in der Sporthalle Neuenkirchen als der erwartet schwere Gegner, der sogleich mit 0:1 und 1:2 in Führung ging. Die Meller brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden, besonders in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Im Angriff erzielten Jan Möllers und Malte Krause vier Tore in Folge zum 6:2 und brachten ihre Mannschaft schon früh auf die Siegerstraße. Beim 13:7 wurde die höchste Führung mit teilweisen schönen Kombinationen herausgespielt, aber da auch einige gute Chancen nicht genutzt wurden konnte Delmenhorst bis zur Pause auf 3 Tore verkürzen.


Krause tankt sich am Kreis durch
Foto: Rolf Dieckhöner


In der 2. Halbzeit führten die Meller ständig mit 5-6 Toren und die Gäste konnten sich bei ihrem sehr guten Torhüter bedanken, dass ihr Rückstand nicht noch höher ausfiel. Selbst eine doppelte Manndeckung bracht keinen Erfolg mehr, denn die offene Deckung wurde besonders von Frederik Brands mit fast 6 Toren in Folge immer wieder bezwungen. Erst kurz vor dem Ende, als die HSG-Abwehr angesichts der klaren Führung (31:26) nicht mehr so konzentriert zupackte, konnte Delmenhorst noch 4 Tore in Folge erzielen. Da aber der Anschlusstreffer fast mit dem Schlusspfiff fiel, war der letztendlich verdiente Sieg der Hausherren nicht mehr in Gefahr.

Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Jan Möllers (9/4), Frederik Brands (6), Kevin Friedering (4), Malte Krause (4), Jonas Bartels (2), Nico Lindenthal (2), Kerke Usslepp (2), Steffen Flohre (1), Mattis Krystosek (1).

Quelle: Dieter Horst

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.