Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II – SSC Dodesheide 26:23 (11:11)

Leider reiste Dodesheide nur mit fünf Feldspielern und einem Torwart an. Den Gästen schien dies aber nichts auszumachen, das Spiel begann Tor um Tor ausgeglichen. Zum Glück waren unsere Melleraner dieses Mal von Anfang an hellwach, denn ein Rückraumlinkshänder machte der Abwehr gut zu schaffen und sorgte beim 3:6 schon für die erste größere Führung der Gegner. Mit dem 6:10 wurde dies nochmals erweitert. Aber STOP! So nicht, die C-2 legte den Schalter um. Man spielte den ständig frei stehenden Kreisläufer etwas öfter an und konnte mit einfachen Toren zur Halbzeit ausgleichen.


Der Start in die zweite Hälfte verlief zunächst wieder besser für die Gäste. Mehr als eine Zwei-Tore-Führung ließen unsere Jungs allerdings nicht zu. Mit einem flexiblen vorgezogenen Deckungsspieler konnte der Angriff von Dodesheide endlich noch etwas mehr gestört werden. Im Gegenzug gab es immer wieder auch die Möglichkeit über die rechte Außenposition aufs Tor zu gehen. Die C-2 nutzte diese Gelegenheit um in Führung zu gehen und gewann 26:23.

An der einen oder anderen Stelle mangelte es noch etwas an Bewegung, doch das wird die Mannschaft hoffentlich aus dem Training mitnehmen. So schienen nach diesem Spiel alle gut zufrieden und freuten sich außerdem über ihre individuellen Steigerungen und Leistungen.

Es spielten: Leon Bartels, Jan-Kevin Beine, Rene Gunst, Steffen Korte, Fabian Pelczynski, Kevin Stegmann, Marek Vodegel, Philip Werges.

Quelle: Manuel Wolter