Regionsklasse Männer
HSG Grönegau-Melle IV – TV Bissendorf-Holte IV 26:26 (11:14)
Im Duell der beiden 4. Mannschaften aus Melle und Bissendorf wurden am Ende die Punkte geteilt.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, absetzen konnte sich jedenfalls kein Team. Die HSG-Deckung stand relativ gut, nur im Angriff vergab man einige gute Chancen. Dies sollte sich aber erst kurz vor der Pause rächen, als die Hoffmann-Sieben einige Tempogegenstöße vergab und im Gegenzug Tore kassierte. So konnte sich der TVB noch auf drei Treffer absetzen.
Nach dem Pausentee kam die HSG nicht gut aus den Startlöchern und Bissendorf baute seinen Vorsprung auf 12:17 aus. Es schien auf eine klaren Angelegenheit für die Gäste hinauszulaufen. Doch über eine starke kämpferische Leistung fanden die Meller zur ins Spiel, verkürzten zunächst auf 16:17, und gingen kurze Zeit später sogar mit 19:18 in Führung. Das Spiel war also wieder richtig eng und spannende geworden. Beide Seiten hatten in der Schlussphase Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, ließen sie jedoch ungenutzt. So ging das Unentscheiden am Ende auch vollkommen in Ordnung.
Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Peter Bode (6), Heiko Dreyer (4), Uwe Hohnsträter (3), Bernd Riemann (6), Carsten Sienkamp (6), Andreas Krause (1), Hansi Becker, Dirk Pohlmann, Dieter Horst.
Quelle: Karl-Heinz Hoffmann