Regionsklasse Männer
SSC Dodesheide III - HSG Grönegau-Melle III 17:25 (7:15)
Den ersten Treffer des Spiels erzielte Dodesheide. Nach dem sofortigen Ausgleich übernahm die "Dritte" unter Coach Bößmann jedoch schnell das Zepter. Zielstrebig wurde der Vorsprung ausgebaut und im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgegeben. Die Abwehr stand weitestgehend sicher, nur die Außenpositionen kam der Gegner überwiegend zu Torerfolgen. Mit dem klaren Vorsprung zur Halbzeit herrschte denn auch gelassene Stimmung im HSG-Lager.
In der zweiten Spielzeit schlichen sich in das Spiel der Gäste Nachlässigkeiten ein. Es wurden Strafwürfe nicht genutzt, klare Torchancen nach Tempogegenstößen nicht erfolgreich abgeschlossen und in der Abwehr klaffte auch die ein oder andere Lücke. Zudem wurde das Spiel hitziger und das Zeitstrafenkonto wuchs. Viel Kapital konnten die Meller aus den Überzahlsituationen jedoch nicht schlagen. So verlief der zweite Abschnitt meist ausgeglichen, man ließ den Gegner nicht herankommen, konnte den Vorsprung aber auch nicht ausbauen. Letztlich war der Sieg in fremder Halle nicht gefährdet. Unterstützt wurden die "Dritte" von Sven Oberdiek (TW) und Pascal Kübler aus der A-Jugend, die sich harmonisch in die Mannschaft eingliederten.
Spielfilm: 1:0 1:3 3:9 6:12 7:15 (HZ) 8:15 10:17 11:20 15:22 17:25 (EN)
Aufstellung:
Sven Oberdiek (TW), Arend Lührmann (2), Philipp Broer (1), Daniel Schütze (4), Lukas Vahle (5), Lars Fuchs (1), Hanno Hagedorn (1), Jan Tiemeier (4), Pascal Kübler (3), Philipp Abing (4).
Quelle: Philipp Abing