Regionsoberliga Männer
HSG Grönegau-Melle II – SV Quitt Ankum II 25:23 (12:12)
Am Sonntagmittag traf „die Zwote“ des HSG Grönegau-Melle auf die Reserve von Quitt Ankum. Mit einem gut besetztem Kader waren die Erwartungen seitens der HSG von Anfang an hoch gesetzt, jedoch mussten die Gastgeber viel Arbeit und Kraft in diese Partie legen, um einen Sieg zu erringen.
Zunächst gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Fehlpässe und vergebene Torchancen beider Teams lieferten bis zur Pause eine spannende Partie. Folglich ging es mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.
Durch eine doppelte Unterzahlsituation der Meller konnte sich Ankum nach der Pause einen 3-Tore-Vorsprung auf herausarbeiten (14:17), der jedoch wenig später wieder von den Meller Akteuren ausgeglichen wurde. Auch die rote Karte gegen René Sikora in der zweiten Halbzeit konnte die HSG einigermaßen wegstecken, sodass die „Zwote“ am Ende mit zwei Toren als Sieger vom Platz ging.
Aufstellung:
Marcel Krause (TW), Michael Voß (TW), Thomas Allerdissen, René Sikora (3), Alexander Buß, Ingo Osterheider (2), Frank Lührmann (2), Torsten Spannhoff (8), Jannik Lampen (5), Tobias Friedering (4), Maximilian Klemme (1).
Quelle: Maxi Klemme