Regionsliga MJD
HSG Grönegau-Melle II – SSC Dodesheide 23:0 (7:0)
Dass der erste Sie der D2-Tiger in der Regionsliga so klar und deutlich ausfallen würde, damit hatte wohl keiner gerechnet. Sofort nach Anpfiff nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und gaben die Marschrichtung vor. Die Gäste spielten einfach nur mit. Mit guter Arbeit in der Deckung und solidem Spielaufbau im Angriff kamen die Jungtiger langsam in einen sehr erfolgreichen Rhythmus. Bis zur Halbzeitpause fielen nur sieben Tore, allerdings alle auf der Meller Seite.
In der Halbzeitpause gab es dann durch die Bank sicherheitshalber mahnende Worte im Bezug auf deutliche Führung und Einsatzbereitschaft. Erfahrungen aus der letzen Begegnung gegen Ankum wurden aufgefrischt. Es hatte genutzt, die zweite Halbzeit lief sogar noch besser als die Erste. Alle Spieler waren trotz des Polsters hellwach und konzentriert dabei. Der SSC Dodesheide kam überhaupt nicht mehr ins Spiel, versucht jedoch immer mal wieder mit Einzelaktionen zu Punkten. Schlussendlich endete das Spiel hoch verdient mit 23:0 wobei die zu Null Niederlage für die Gäste maßgeblich durch die Spitzenleistung der beiden Tiger Torhüter zustande kam.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Tetra, dem Sponsor der neuen Trikots. Der erste Sieg, haushoch und in nagelneuen Trikots, wenn das kein gutes Omen ist – was will man mehr!
Für die MJD-2 spielten:
Torben Dirker TW, Torben Bode (1), Florian Bößmann (7), Bendix Heine, Oliver Huning (7), Paul Thoben, Falk Vodegl (2), Lukas Wißmann (2), Alexander Scholle (2), Arthur Kühne (2), Ole Meyer im Kruge, Christian Tewes, Ole Hofmeister.
Quelle: Friedbernd Bartels