Regionsklasse Männer

HSG Grönegau-Melle III – TV Georgsmarienhütte V 18:25 (8:13)

Schon vor dem Spiel war für die Mannschaft klar, dass Hütte V eine beinahe unlösbare Aufgabe wird, da der Gegner hauptsächlich aus erfahrenden Leuten der letztjährigen Landesklassemannschaft besteht. Nichts desto trotz wollte die "Dritte" sich best möglich verkaufen.


Nach einer durch den fehlenden Schiedsrichter bedingten Verzögerung, kamen die Meller Akteure überraschend gut ins Spiel und gingen durch ein Tor von Arend Lührmann mit 1:0 in Führung. Bis zum letzten Drittel der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und Melle glich hauptsächlich durch die Tore von Jan Tiemeier aus. Am Ende der ersten Halbzeit gewannen die Hütter dann die Oberhand und gingen mit leicht erspielten Tore über den Kreis mit 8:13 zur Pause in Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann genau dort weiter wo es aufgehört hatte
und die Gäste setzten sich zeitweise mit 10 Toren auf 12:22 ab. Immer wieder konnte der Gästetorhüter Würfe der HSG abwehren, so dass die "Dritte" dann hauptsächlich durch Tempogegenstöße schnelle Tore kassierte. Gegen Ende des Spiels schaltete der TVG dann einen Gang zurück, so dass die HSG mit 3 Toren in Folge das Ergebnis erträglicher gestalten konnte.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft aber in Anbetracht des Gegners mit
ihrer Leistung zufrieden sein und Mut für leichtere Aufgaben schöpfen.

Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 6:4, 6:7, 8:9, 8:13 (HZ) 8:14, 10:14, 11:15, 11:19, 12:22, 15:25, 18:25 (EN)

Aufstellung:
Erwin Dessin (TW), Jan Tiemeier (5), Philipp Broer (4), Arend Lührmann (2), Lukas Vahle (2), Hanno Hagedorn (2), Daniel Schütze (1), Ruben Heintze, Björn Jeske, Sascha Haupt.

Quelle: Hanno Hagedorn