Vorrunde WJE

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 5:9 (3:4)

Im dritten und vorletzten Spiel der Qualifikation zur Regionsoberliga mussten wir an diesem Sonntag in Georgsmarienhütte antreten. Es war vorher klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, um den Aufstieg in die Regionsoberliga schon jetzt zu sichern. Und genauso sollte es dann auch geschehen.


Anwurf und wie schon in den vorherigen Begegnungen ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau und bei beiden Teams wurden Chancen nicht konsequent genutzt. Doch immer wieder trieben Lea und Laura den HSG Angriff nach vorne, aber das letzte Anspiel klappte nicht. Durch gute Abwehrarbeit und eine sichere Torfrau wurde das HSG-Team aber im Verlauf des Spieles immer sicherer. So gingen unsere Mädchen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich das HSG-Mädchenteam weiter steigern. Vom Torwart eingeleitete Tempogegenstöße setzten den Gegner immer mehr unter Druck, sodass der Vorsprung nun kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Zwar kamen die Gastgeber aus GM-Hütte in den letzten Minuten dann auch noch zu einigen Treffern, aber das Spiel ließen sich unsere Mädchen nicht mehr aus der Hand nehmen.

Auch diesmal schaffte es "Co-Trainerin" Anja Ruwe (in Vertretung für Birgit Hoffmann) wieder, alle Mädchen einzusetzen.

"Wenn nicht wir, wer dann." - mit dem Schlusspfiff stand es dann fest: Regionsoberliga wir kommen! Schon vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen den punktgleichen Tabellenführer Bissendorf ist der Aufstieg geschafft. Wir hoffen auf eine volle Halle am nächsten Sonntag (12.30 Uhr) - denn spannend wird’s auf jeden Fall.

Es spielten:
Mareike (Tor), Jona (2), Saskia, Lea (3), Sophia, Laura (3), Annika (1), Ellen, Hannah und Louisa.

Quelle: Uwe Szislowski