Regionsklasse A Männer

HSG Grönegau-Melle IV – TV Georgsmarienhütte IV 23:16 (12:8)

Den dritten Sieg im dritten Spiel fuhr unsere „Vierte“ im Spiel gegen die vierte aus Hütte ein. Nach den vielen Niederlagen in den beiden letzten Spielzeiten eine wohltuende Abwechslung.


Dabei kam die Hoffmann-Sieben zunächst behäbig aus den Startlöchern und lag schnell mit 1:4 zurück. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und dank der hervorragenden Leistung von Gerd Bärwald in Tor zum 6:6 Ausgleich. Nachdem dann auch noch sofort die 7:6 Führung gelang, war das Spiel endgültig gedreht, denn diese Führung sollte die HSG bis zum Spielende nicht mehr abgeben. Mit gutem Spiel zogen die Meller bis zur Pause auf 12:8 davon.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Hausherren nahtlos an die erste Hälfte an. Bis auf 17:8 schraubten Riemann, Haupt & Co. das Ergebnis nach oben. Zwar musste die HSG mit Hanisch (Schlag auf die Hand) und Hohnsträter (Wadenverletzung) später auf zwei treffsichere Akteure verzichten (von hier aus Gute Besserung!), dennoch hielt man den Gegner stets auf Abstand. Am Ende stand ein sicherer Heimsieg zu Buche.

„Ich glaube in dieser Liga sind wir genau richtig aufgehoben, insofern bin ich über den Abstieg zum Ende der letzten Saison gar nicht so böse. Da macht es für alle im Team deutlich mehr Spaß.“, meinte Teamchef Hoffmann nach dem Spiel zufrieden.

Aufstellung:
Gerd Bärwald (TW), Karl-Heinz Hoffmann (TW), Klaus Bärwald, Hansi Becker (2), Sascha Haupt (5), Michael Hanisch (4), Uwe Hohnsträter (4), Heiko Dreyer, Dirk Pohlmann, Bernd Riemann (5), Carsten Sienkamp (2), Dieter Horst(1).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.