Landesliga MJB
HSG Osnabrück - HSG Grönegau-Melle I 24:26 (9:11)
Mit einem knappen Auswärtssieg kehrten die B-Junioren der Meller HSG am späten Sonntagabend aus Osnabrück heim. Zu Beginn der Partie beherrschte aber der Gastgeber das Spielgeschehen, weil sie viel entschlossener in die Zweikämpfe gingen und immer wieder die Lücken in der Meller Deckung zu Torerfolgen nutzten.
Beim Rückstand von 4:6 nahm Trainer Dieter Horst ungewöhnlich früh eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, zumal der Haupttorschütze der Osnabrücker nun komplett in Manndeckung genommen wurde. Über 8:8 gingen die Meller Jungs mit einer 11:9 Führung in die Pause.
Auch nach dem Wechsel war der Tiger-Nachwuchs hellwach und baute den Vorsprung auf 15:11 aus. Aber anstatt nun nachzulegen und das Spiel in Ruhe zu Ende zu spielen, wurde die Partie immer hektischer und die Zeitstrafen nahmen auf beiden Seiten zu. Im Angriff war der Spielfluss plötzlich dahin und auch die Abwehr kassierte zu viele einfache Tore. Über 20:20 Remis wurde es in der Schlussphase richtig spannend. Beim Stand von 24:23 parierte Torhüter Oliver Rose im Tigerkasten erst einen Tempogegenstoß der Osnabrücker und im Gegenzug konnte Jan Möllers einen Strafwurf eiskalt verwandeln. Nach einem weiteren Treffer durch Malte Krause war der Widerstand der Osnabrücker endgültig gebrochen.
„Am Ende haben wir knapp, aber letztlich verdient Sieg unter Dach und Fach bringen können. Mit zwei Siegen ein optimaler Start in die Saison für uns.“, resümierte Coach Horst anschließend.
Aufstellung:
Oliver Rose (TW), Malte Krause (8), Jan Möllers (8), Felix Bock (3), Kevin Friedering (3), Jannik Bartels (1), Frederik Brands (1), Mattis Krystosek (1), Nico Lindenthal (1), Steffen Flohre, Kerke Usslepp.
Quelle: Dieter Horst